SV Skaterhof veranstaltet 2. Biberacher Skatecontest

Asphaltsurfen

Anfang September rollen wieder Bretter um die Wette: Der vor einem Jahr neu gegründete Biberacher Skaterverein "SV Skaterhof" veranstaltet den 2. Biberacher Skatecontest!

Anfang September rollen in Biberach wieder Bretter um die Wette: Der vor einem Jahr neu gegründete Biberacher Skaterverein "SV Skaterhof" veranstaltet den 2. Biberacher Skatecontest im Skatepark Erlenweg. Los geht's am Samstag, 9. September um 11 Uhr mit dem Einfahren der Athleten, der Contest beginnt um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

2. Biberacher Skatecontest

Im Wettbewerb stehen ungesponserte Mädchen und Jungs, die Ü30-Seniors und gesponserte Profi-Gruppen. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt Getränke, Pommes und es wird gegrillt. Musikalisch sorgt ein DJ für Unterhaltung. Die Siegerehrung ist dann um 19 Uhr. Danach geht's mit einer Aftershow-Party natürlich weiter.

Wer mitmachen will meldet sich hier. Oder: einfach kommen!

Skaten in Biberach

Das "Asphaltsurfen" hat sich vom Trendsport zur olympischen Disziplin entwickelt. Das Skateboarding wird trotzdem noch nicht überall auch als echter Sport wahrgenommen. So scheint das auch noch immer in Biberach zu sein. Da wird seit Anfang der 1990er geskatet. Bis sich dann 2022 dann ein eigener Verein gegründet hat, war es also ein langer Weg. 

Am Skateplatz beim Biberacher Erlenweg treffen sich regelmäßig rund 120 Skater zwischen 6 und 45 Jahren. Seit Vereinsgründung hat es der "SV Skaterhof" aber bis heute mit fehlender Unterstützung von Seiten der Stadt Biberach zu tun: Trinkwasserspender, Toiletten oder Licht fehlen weiterhin, so die Mitglieder.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 05.09.2025 Laupheim: Techno-DJs legen für querschnittsgelähmten Familienvater auf Die junge Familie steht vor unfassbaren Herausforderungen. Allein um die Wohnung der Familie barrierefrei umzubauen, braucht es sehr viel Geld. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Um Daniel und seiner Familie zu helfen, läuft im Netz eine große Spendenaktion. Und auch ein Großteil der Erlöse einer am Samstag (05.09.) in Laupheim stattfindenden Techno-Veranstaltung (Euphoria Open-Air) 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte.