SWU führt neue LadeStrom-Tarife ein

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm führen ab dem 23. August einen neuen LadeStrom-Tarif ein. 




Die Abrechnung mit diesem Tarif erfolgt auf der Basis der getankten Strommenge in Kilowattstunden. Der Grundpreis pro Monat beträgt künftig 7,50 Euro. Pro Kilowattstunde fällt für eine Normal-Ladung (AC-Ladung) 0,35 Euro sowie füreine Schnell-Ladung (DC-Ladung) 0,45 Euro an. Bei Tankvorgängen außerhalb des ladentz.de-Verbundes (Roaming) kostet eine Kilowattstunde für eine AC-Ladung 0,55 Euro. Bei einer DC-Ladung kostet die Kilowattstunde 0,65 Euro.

Die Abkehr von Pauschalpreisen hin zu einer kWh-Abrechnung ist inzwischen üblich und schafft hinsichtlich des tatsächlichen Verbrauchs Transparenz. Bereits seit 2011 investiert die SWU in den Ausbau und Betrieb eines engen Ladenetztes in Ulm, Neu-Ulm und der Region. Von 2011 bis Sommer 2018 wurde der Ladestrom kostenlos zur Verfügung gestellt. Ab Sommer 2018 gab es die kostengünstige Flatrate für 30 Euro pro Monat. Um auch in Zukunft den Ausbau und Betrieb der SWU-Ladesäulen zu gewährleisten, ist ein wirtschaftliches Preismodell notwendig. Im Stadtgebiet sowie in der Region betreibt die SWU inzwischen 93 Ladestationen mit insgesamt 159 öffentlichen Ladepunkten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: