SWU-Service-Center schließt: Aus für Ulmtickets?

Wie geht's weiter?

Das SWU traffiti - ServiceCenter Neue Mitte in Ulm schließt im Februar, das wissen wir schon. Bedeutet das auch das Aus für den dortigen Untermieter Ulmtickets?

Das SWU traffiti – ServiceCenter Neue Mitte in Ulm schließt im Februar, das wissen wir schon. Das bedeutet aber auch das Aus für den dortigen Untermieter Ulmtickets, einer Kartenverkaufsstelle für Konzerte und Ähnliches z.B. in der Neu-Ulmer Arena. Karten gäbe es dann noch online und ausgedruckt nur noch direkt in der Neu-Ulmer Arena.

Die Freien Wähler im Gemeinderat schlagen deshalb vor eine Ulmtickets-Verkaufsstelle bei der Tourist-Information im Stadthaus einzurichten. Für den Ulmtickets-Betreiber sei ein Umzug aber aktuell kein Thema, heißt es.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 31.10.2023 Ulm: Standort für geplantes Einstein Discovery Center gefunden? Nach Gesprächen zwischen dem Verein, der Stadtspitze und dem Gemeinderat wird jetzt der Glaspalast der Stadtwerke an der Karlstraße als Favorit gehandelt. Für ihn spricht seine Größe. Wenn der Glaspalast abgerissen würde, stünde ein großzügiges Areal zur Verfügung, das dann entsprechend den Plänen von Star-Architekt Daniel Libeskind neu bebaut werden könnte.  Jens Burkert vom Verein