SWU Ulm/Neu-Ulm: Viele Anfrage zum Deutschlandticket

Ab heute wird das Deutschlandticket verkauft

Ab heute könnt Ihr das Deutschlandticket kaufen. Zum Verkaufsstart waren die Websites einiger Verkehrsbetriebe überlastet. Wie ist die Lage in Schwaben?

Bislang haben bei der SWU bereits über 1.000 Abo-Kunden zum Deutschlandticket gewechselt, wie es von der SWU heißt.

Demnach herrscht bei den Neubestellungen bislang noch etwas Zurückhaltung. Allerdings verzeichnen die SWU ein erhöhtes Anfrageaufkommen zum Deutschlandticket. Daher wird in den kommenden Tagen und Wochen mit einer Steigerung der Verkäufe gerechnet.

Derzeit ist das Deutschlandticket bei der SWU nur online zu erwerben. Ab dem 01.05.2023 gibt es zusätzlich die Option, das Ticket in der SWU App zu kaufen. Sollten Kunden bereits ein Ticket-Abo haben, kann der Antrag zum Wechsel ebenfalls bequem auf swu.de ausgefüllt werden.

Allgemeine Infos zum Deutschlandticket

Verkauft wird das Ticket online, auf den Internetseiten und Apps der jeweiligen regionalen Verkehrsunternehmen sowie der Deutschen Bahn, außerdem in den Kundenzentren vor Ort. Es wird als Chipkarte oder Handyticket ausgegeben und kann ab Mai im ganzen Land in allen Bussen und Bahnen des öffentlichen Regional- und Nahverkehrs genutzt werden.

Das Abo kostet 49 Euro pro Monat und kann monatlich gekündigt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit 14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 20.02.2025 Warnstreik legt ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, den 21. Februar, zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU), wodurch es den ganzen Tag über zu massiven Ausfällen kommt. Fahrgäste betroffen Die SWU rät allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Echtzeitkarte auf echtzeit.swu.de oder die digitalen Anzeigetafeln zu informieren. Zusätzlich gibt es 17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für