Tabellenführer: SSV siegt 3:1 bei der TSG Hoffenheim II

Regionalliga Südwest

Der SSV Ulm 1846 Fußball konnte auswärts gegen die TSG Hoffenheim II mit 3:1 gewinnen.

Am Samstag, 3. September konnte der SSV Ulm 1846 Fußball in der Regionalliga einen weiteren Sieg einfahren. Mit den Treffern von Moritz Hannemann, Nicolas Jann und Lucas Röser konnten die Spatzen einen 3:1 Sieg gegen die TSG Hoffenheim II einfahren. Die Spatzen mussten auch in Hoffenheim auf einige verletzte Spieler verzichten. Im Vergleich zum letzten Spiel änderte Thomas Wörle seine Aufstellung auf zwei Positionen. Für Simon Klostermann und Lucas Röser spielten Lamar Yarbrough und Tobias Rühle von Beginn an. Beide mit dem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison.

Spielverlauf

Der SSV erwischte einen sehr guten Start, nach bereits fünf Minuten spielte David Grözinger einen tollen Pass auf Moritz Hannemann, nach einem Abschlussversuch von Tobias Rühle und Bastian Allgeier kommt der Ball wieder zu Hannemann, der zum 1:0 ins linke Eck abschließen kann. Nach dem ersten Treffer bis hin zur Halbzeit war das Spiel der beiden Mannschaften ausgeglichen. Zur Pause gab es bei den Spatzen einen Wechsel: Für Tobias Rühle kam Philipp Maier ins Spiel, was auch eine Umstellung im Ulmer Spiel zur Folge hatte. Das zentrale Mittelfeld wurde durch Maier verstärkt, Hannemann und Jann bildeten die vorderste Reihe. Keine Minute dauerte es nach dem Seitenwechsel bis die TSG den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem Eckball parierte Christian Ortag zunächst sensationell einen Schuss, war dann aber gegen den Nachschuss von Fisnik Asllani machtlos. Nur fünf Minuten später konnte der Führungstreffer durch Nicolas Jann erzielt werden. Auch im weiteren Verlauf des Spiels gab es wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Lucas Röser wurde in der 82. Minute am Elfmeterpunkt angespielt, drehte sich und versenkte den Ball zum 3:1 im Tor. Mit insgesamt vier Siegen und einem Unentschieden sichert sich der SSV den ersten Tabellenplatz in der Regionalliga.

In der Regionalliga Südwest treffen die Spatzen am 10. September um 14 Uhr auf den FC Rot Weiss-Koblenz. Gespielt wird im heimischen Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 10.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg im Donaustadion Einem Antrag des SSV hat der Deutsche Fußball-Bund zugestimmt, wie der SSV Ulm 1846 Fußball heute mitteilt. Zuvor hatte bereits der SC Freiburg seine Bereitschaft erklärt, die Partie in Ulm auszutragen. Bisher war das Spiel gegen die U23 der Freiburger in Aalen angesetzt. Wie bereits vor der Saison kommuniziert, war es für den SSV Ulm