Täter sticht auf Frau und Kind an Esslinger Schule ein

Messer-Attacke an Esslinger Grundschule

Messer-Attacke an einer Grundschule in Esslingen: Heute morgen sind eine Frau und ein sieben Jahre altes Mädchen im Bereich der Grundschule von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Bei einer Gewalttat in einer Grundschule in Esslingen bei Stuttgart sind am Freitagmorgen (10.06.2022) eine Frau und ein Kind verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist der mutmaßliche Täter noch nicht gefasst. Es sei auch nicht ausgeschlossen, dass er sich noch auf dem Schulgelände aufhalte, sagte ein Sprecher der Polizei. Bei dem Großeinsatz setze die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Nach Angaben des Sprechers werden in der Schule derzeit Kinder während der baden-württembergischen Pfingstferien betreut. Es sei aber nicht klar, ob die beiden Opfer am Morgen in oder an der Schule angegriffen worden seien und ob sie zur Ferienbetreuung gehörten.

Nach Angaben der «Bild»-Zeitung war der Mann mit einem Messer bewaffnet. Die Frau und ein sieben Jahre altes Mädchen hätten schwerste Stichverletzungen erlitten. Ein Motiv für die Tat war der Polizei nach Angaben des Sprechers zunächst nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Stuttgart: Frau mit über 100 Tempoverstößen Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten – so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen 02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 07.10.2025 Wasen-Schlägerei: Zehn Festnahmen nach Tumult im Festzelt Bei einer Prügelei zwischen zwei Schaustellerfamilien auf dem Cannstatter Wasen sind in der Nacht mehrere Personen leicht verletzt worden – darunter auch acht Polizisten und vier Sicherheitsleute. Zunächst sollen die beiden Familien in einem Festzelt kurz vor Mitternacht in Streit geraten, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als der Sicherheitsdienst die Lage nicht beruhigen konnte. In der 11.09.2025 Staatsschutz übernimmt Ermittlungen nach Angriff auf Rüstungskonzern in Ulm Die Attacke auf ein israelisches Rüstungsunternehmen in Ulm hat einen extremistischen Hintergrund. Daher zieht das Staatsschutzzentrum bei der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart den Fall an sich. Es kann herausgehobene Ermittlungsverfahren, denen eine extremistische oder terroristische Motivation zugrunde liegt, übernehmen. Es müsse besonders geprüft werden, ob es sich bei der Gruppe um die Tatverdächtigen um eine kriminelle Vereinigung