Tafelladen Ulm öffnet wieder

Der DRK-Tafelladen Ulm öffnet wieder am Mittwoch, 15. April, unter hohen Schutzmaßnahmen und zu reduzierten Öffnungszeiten an zwei Wochentagen.

Kunden können entweder mittwochs oder freitags einkaufen.

Von 10.30 bis 13 Uhr haben nur ältere und andere besonders gefährdete Menschen Zugang zum Laden. Alle Kunden bekommen Schutzmasken und werden darauf hingewiesen, die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einzuhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 23.12.2024 Ulm: Hunderte Kinder im Tafelladen beschenkt Rund 320 Kinder durften sich am Samstag im DRK-Tafelladen in Ulm ein Weihnachtsgeschenk aussuchen, die Begeisterung der Beschenkten war riesig. Mit dieser Aktion haben die ehrenamtlichen Helfer zahlreichen Familien eine zusätzliche Freude bereitet. Prominente Unterstützung bei der Geschenkeausgabe Mittendrin in der Geschenkeausgabe war Ronja Kemmer, die Präsidentin des DRK-Kreisverband Ulm. Sie mischte sich unter die 11.12.2024 Ulm: Oststadtbäckerei macht noch vor Weihnachten dicht 1970 hatte Lothar Kreibich die Bäckerei in der König-Wilhelm-Straße übernommen. 1998 folgte dann Sohn Stefan, der bis heute die Oststadtbäckerei betreibt. Doch jetzt ist Schluss, sagt der Bäckermeister. Die Gründe sind recht simpel. Der Betrieb lohnt sich nicht mehr. Trotz zehn bis zwölf Stunden Arbeit am Tag bleibt einfach zu wenig hängen, sagt Bäckermeister Stefan 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte