Tankstelle in Hermaringen überfallen

Am Dienstag machten zwei Räuber in Hermaringen Beute

Nach einem Tankstellenüberfall am Dienstag in Hermaringen (Kreis Heidenheim) sucht die Polizei die zwei Täter.

Kurz nach 20.30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte das Gelände der Tankstelle in der Friedrichstraße. Dort hielten sich zwei Angestellte auf, wie die Polizei schreibt.

Einer der Täter bedrohte die 32 und 40 Jahre alten Angestellten mit einer Säge und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der zweite Täter verweilte im Verkaufsraum. Die Angestellte öffnete die Kasse und einer der Räuber entnahm das Bargeld. Die Beute steckte er ein. Danach flüchteten die beiden Unbekannten zunächst zu Fuß in Richtung Brenzstraße. Sie stiegen auf einen Roller und fuhren in Richtung Karlstraße / Heusteige davon. Einer der Angestellten setzte einen Notruf ab. Die Polizei fahndete sofort mit zahlreichen Streifen nach den Tätern.

Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Fahndung. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen blieben die Täter verschwunden.

Beide Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt und schlank gewesen sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullis. Die Kapuzen hatten sie über den Kopf gezogen. Zudem verdeckten sie ihr Gesicht mit einer weißen FFP2-Maske. Der Täter, der die Angestellten zur Herausgabe des Geldes aufgefordert hatte, war 175 cm groß und sprach deutsch.

Die Kriminalpolizei Heidenheim nahm die Ermittlungen auf und sucht nun nach den beiden Unbekannten. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Heidenheim (Tel. 07321/3220) zu wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 20.01.2025 Raub: Polizei fahndete mit Hubschrauber in Heidenheim Am Samstag wollte ein 20-Jähriger in Heidenheim ein Smartphone von einem Unbekannten kaufen. Die Übergabe war im David-Sapper-Weg vereinbart. Als der Käufer gegen 11 Uhr in seinem Auto wartete, erschien der Verkäufer, zog eine Pistole und forderte Bargeld, wie die Polizei mitteilt. Der Geschädigte erkannte, dass es sich vermutlich nicht um eine echte Waffe handelte,