Tankstellenraub mit Pistole in Blaustein

Täter flüchtig

In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) hat ein maskierter Mann mit einer Pistole eine Tankstelle in der Ulmer Straße überfallen. Passiert ist das gestern Morgen, wie die Polizei erst heute mitteilt.

Kurz vor 9.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Maskierter die Tankstelle in der Ulmer Straße. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit Geld aus der Kasse flüchtete der Täter aus der Tankstelle in die Ehrensteiner Straße, wie die Polizei schreibt.

Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Der blieb bislang unentdeckt.

Der Täter

Bei dem Täter handelte es sich um eine männliche Person. Er war schlank und trug eine graue Engelbert Strauß Jacke. Sein Gesicht war mit einer hellen Maske bedeckt und er hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Ulm (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war 10.04.2025 Weißenhorn: Bewährungsstrafe nach versuchtem Tankstellen-Raub Der 43-jährige G. hat im Februar 2024 eine Tankstelle in Weißenhorn überfallen, aber kein Geld bekommen. Die überfallene Kassiererin leidet noch heute unter der Tat. Vor dem Landgericht Memmingen wurde er deswegen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Ein bedrückender Auftritt im Gerichtssaal Die Handschellen an einem Bauchgurt gefesselt, wird der Angeklagte in den Gerichtssaal geführt. Seit