Tankstellenraub mit Pistole in Blaustein

Täter flüchtig

In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) hat ein maskierter Mann mit einer Pistole eine Tankstelle in der Ulmer Straße überfallen. Passiert ist das gestern Morgen, wie die Polizei erst heute mitteilt.

Kurz vor 9.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Maskierter die Tankstelle in der Ulmer Straße. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit Geld aus der Kasse flüchtete der Täter aus der Tankstelle in die Ehrensteiner Straße, wie die Polizei schreibt.

Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Der blieb bislang unentdeckt.

Der Täter

Bei dem Täter handelte es sich um eine männliche Person. Er war schlank und trug eine graue Engelbert Strauß Jacke. Sein Gesicht war mit einer hellen Maske bedeckt und er hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Ulm (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein 11.08.2023 Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 30.11.2023 Hürben: Jugendlicher soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben Um 15.25 Uhr hielt sich der Zehnjährige an der Bushaltestelle im Stadtteil Hürben auf. Die befindet sich in der Giengener Straße / Bergstraße auf Höhe der ehemaligen Gaststätte. Als der Junge auf den Bus wartete, näherte sich aus Richtung Herbrechtingen eine dunkel gekleidete Person, wie die Polizei schreibt. Der Unbekannte sprach das Kind an und