Tankstellenüberfall in Ulm: Zeugen gesucht

Gestern Abend wurde in Ulm eine Tankstelle überfallen.




Der Unbekannte betrat kurz nach 19 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle im Hindenburgring. Mit einem Messer in der Hand bedrohte er den Angestellten und forderte Geld. Danach ergriff er mit der Beute zu Fuß die Flucht. Mehrere Streifen suchten sofort nach dem Verdächtigen, konnten ihn aber nicht mehr finden.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Unbekannten. Er ist etwa 1,75 Meter groß, trug Handschuhe, eine helle Kapuze und ein schwarzes Tuch über das Gesicht. Bekleidet war er mit einer rot-schwarzen Jacke mit weißem Streifen, dunkler Jogginghose mit hellen Streifen an der Seite und weißen Schuhen.

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung, Zeugen können sich direkt bei der Polizei Ulm melden.

Erst am Tag vor Heiligabend wurde in Wiblingen eine Tankstelle überfallen, die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 29.03.2025 Ulm: Polizeibeamte holen zwei Biber von der B 10 Die Tiere waren in der Nacht auf Samstag beim Hindenburgring immer wieder auf die Straße gelaufen. Dabei brachten sich die «uneinsichtigen» Nager selbst und Autofahrer in Gefahr. Die Beamten trieben die Biber zu dem wenige Meter entfernten Fluss «Große Blau». Dort sind die verwirrten Tiere zurück ins Wasser gehüpft und davongeschwommen.