Tankstellenüberfall in Ulm: Zeugen gesucht

Gestern Abend wurde in Ulm eine Tankstelle überfallen.




Der Unbekannte betrat kurz nach 19 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle im Hindenburgring. Mit einem Messer in der Hand bedrohte er den Angestellten und forderte Geld. Danach ergriff er mit der Beute zu Fuß die Flucht. Mehrere Streifen suchten sofort nach dem Verdächtigen, konnten ihn aber nicht mehr finden.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Unbekannten. Er ist etwa 1,75 Meter groß, trug Handschuhe, eine helle Kapuze und ein schwarzes Tuch über das Gesicht. Bekleidet war er mit einer rot-schwarzen Jacke mit weißem Streifen, dunkler Jogginghose mit hellen Streifen an der Seite und weißen Schuhen.

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung, Zeugen können sich direkt bei der Polizei Ulm melden.

Erst am Tag vor Heiligabend wurde in Wiblingen eine Tankstelle überfallen, die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Versuchter Überfall auf Ulmer Arztpraxis Gegen 5.40 Uhr betrat ein Unbekannter die Praxis in der Hirschstraße. Mit einem Klappmesser mit eingeklappter Klinge ging er zum Tresen der Anmeldung und forderte von der 58-jährigen Mitarbeiterin Geld. Als diese der Aufforderung nicht nachkam, packte er die Frau gewaltsam am T-Shirt. Die Frau flüchtete sich in eines der Arztzimmer und schloss sich ein. 21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 12.03.2024 Mann kommt nach tödlichem Messerangriff in Klinik Es sei möglich, dass er im schuldunfähigen Zustand gehandelt haben könnte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 54-Jährige soll den 58-Jährigen am Sonntag in einer Wohnung mit einem Messer getötet und eine 16 und eine 58 Jahre alte Frau verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags und des versuchten Totschlags.