Tannheim: 600 Kilo Müll illegal entsorgt - Zeugen gesucht

In Tannheim im Kreis Biberach sind in den Wäldern rund 30 Säcke voller Hausmüll und Bauschutt illegal entsorgt worden.

Insgesamt haben sich so 600 Kilo Müll angesammelt, die jetzt von der Gemeinde entsorgt werden müssen. Und die darf das auch zahlen, denn ein Täter ist noch nicht bekannt. Der Müll ist vermutlich zwischen Weihnachten und Dreikönig illegal abgeladen worden. Die Gemeinde Tannheim sucht jetzt Zeugen. Der Waldeigentümer hat bereits Anzeige erstattet.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Stadt Biberach erweitert Grundwasserreinigung an der Altlast „Lehmgrube“ Die Schadstoffe aus der ehemaligen Deponie sollen weiter eingedämmt werden. Die Umsetzung soll in den kommenden zwei Jahren erfolgen. Historie einer Lehmgrube Die Altlast „Lehmgrube“ liegt im Gewerbegebiet zwischen Mittelbiberach und Biberach. Zuständig für Unterhalt und Betrieb ist die Stadt Biberach. Auf dem Gelände wurde früher Lehm für eine angrenzende Ziegelei abgebaut. Zwischen 1968 und 15.07.2025 Landratsamt Biberach verlängert Verbot zur Wasserentnahme aus Gewässern Die Pegelstände liegen auch im Kreis Biberach teilweise deutlich unter der üblichen Niedrigwassergrenze. Trotz der Regenfälle der letzten Tage sagt die Wetterprognose nicht genügend Wasser in den nächsten Wochen voraus, um die Seen und Flüsse wieder nachhaltig aufzufüllen. Verlängerung um drei Wochen Also verlängert das Landratsamt die Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wasserentnahme bis einschließlich 5. 25.06.2026 Landkreis Biberach sucht Berufsbetreuer für Hilfe bei Behörden, Finanzen und Gesundheitsfragen Der Landkreis Biberach sucht neue Berufsbetreuer. Sie unterstützen Erwachsene, die wegen Krankheit oder Behinderung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr allein regeln können. Dazu gehören zum Beispiel Anträge, Behördenpost, finanzielle Fragen, Gesundheitsvorsorge oder Hilfen im Alltag. Die Wünsche der betreuten Person stehen dabei im Mittelpunkt. Wer kann Berufsbetreuer werden? Gesucht werden Menschen mit Empathie, Offenheit und 23.06.2026 Landesjugendforum kommt nach Biberach: Junge Leute können mitreden Biberach bekommt Besuch vom Landesjugendforum Baden-Württemberg. Am Montag, 6. Juli, können junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren im Jugendhaus 9teen ihre Ideen, Erfahrungen und Wünsche einbringen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Jugendbeteiligung auf Landesebene künftig aussehen soll. Es geht also darum, wie junge Menschen in Baden-Württemberg besser gehört werden und politische Entscheidungen stärker