Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher

Achtung!

In Ulm wurden auf dem Weihnachtsmarkt ein Geldbeutel und ein Handy geklaut. Die Polizei warnt vor Taschendieben und empfiehlt, Wertsachen sicher in verschlossenen Innentaschen zu verstauen und Handtaschen immer geschlossen am Körper zu tragen.

Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen.

Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. Beide gehen davon aus, dass die Gegenstände gestohlen wurden. Wer für die Diebstähle verantwortlich ist, ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei warnt vor Taschendieben und gibt Tipps, wie man sich schützen kann: Wertsachen wie Bargeld, Kreditkarten etc. sollten in verschlossenen Innentaschen verteilt aufbewahrt werden. Mitgeführte Handtaschen sollten stets geschlossen und nah am Körper getragen werden.

Weitere Informationen, Notfallnummern und eine Checkliste für Opfer und Zeugen findet ihr auf der Webseite der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Ulm-Wiblingen: Ladendieb beißt Mitarbeiter in die Hand Ein 35-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Ulm-Wiblingen Lebensmittel gestohlen – und dabei einem Mitarbeiter in die Hand gebissen. Der Täter hatte mehrere Artikel in seinen Trolley gesteckt, an der Kasse jedoch nur eine Packung Zwiebeln bezahlt. Als ein 25-jähriger Angestellter ihn nach dem Kassenbereich ansprach, flüchtete der Dieb. Beim Versuch, ihn 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance.