Tatjana Maria aus Bad Saulgau im ersten Wimbledon-Halbfinale

noch zwei Siege vom Sensationstitel entfernt

Ganz Schwaben fiebert mit Tatjana Maria aus Bad Saulgau: Sie ist in Wimbledon nur noch zwei Siege vom Sensationstitel entfernt.

Ganz Schwaben fiebert mit! Star-Tennisspielerin Tatjana Maria aus Bad Saulgau hat beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Chance auf den sensationellen Einzug ins Endspiel. Die 34-Jährige trifft am heutigen Donnerstag (07.07.2022) im ersten Halbfinale auf dem Centre Court (14.30 Uhr) auf die Weltranglisten-Zweite Ons Jabeur aus Tunesien.

Für Maria ist es 15 Monate nach Geburt ihrer zweiten Tochter Cecilia bereits das beste Resultat ihrer Karriere. Sie könnte es als sechste Deutsche nach Cilly Aussem, Hilde Krahwinkel, Steffi Graf, Sabine Lisicki und Angelique Kerber ins Wimbledon-Finale schaffen. Maria und Jabeur sind gut befreundet.

Im zweiten Halbfinale trifft die frühere Siegerin Simona Halep aus Rumänien anschließend ebenfalls auf dem Centre Court auf die Kasachin Jelena Rybakina. Das Finale findet am Samstag statt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Profispieler, Weltrangliste, Ü30-Weltmeister: Michael Berrer verstärkt die Tennisfreunde Birkenhard Die Biberacher Herren 40/1-Mannschaft der Tennisfreunde Birkenhard sorgt vor Saisonstart für Aufsehen: Michael Berrer, ehemaliger Top-50-Weltranglistenspieler und Ü30-Weltmeister, wird ab 2025 fest für das Team aufschlagen. Der 44-jährige Linkshänder, der zuletzt für den TV Reutlingen in der 2. Bundesliga aktiv war, bringt seine Erfahrung und Leidenschaft für den Tennissport nach Birkenhard. Für ihn ist der 18.12.2025 Pfullendorf: Frau entgeht knapp Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin Am Dienstag konnte eine 33-jährige Frau aus Pfullendorf nur knapp einem Betrugsversuch entgehen. Sie erhielt einen Anruf von einer vermeintlichen Bankmitarbeiterin, die behauptete, auf ihrem Konto sei eine unerlaubte Abbuchung erfolgt. Die Betrügerin versuchte, per Fernwartungssoftware Zugriff auf den Rechner der Frau zu erhalten, um eine Überweisung in Höhe von knapp 10.000 Euro durchzuführen. Geistesgegenwärtig 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Kurztrip in Freiheit – Gefangener nach Minuten gefasst Ein Gefangener ist in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) nur wenige Minuten nach seiner Flucht wieder gefasst worden. Nach einer Gerichtsverhandlung am Amtsgericht nutzte der 41-Jährige am Dienstag die Gelegenheit – und griff dabei laut Polizei noch zu einer hochwertigen Jacke, um nicht sofort erkannt zu werden. Die Polizei fahndete sofort nach dem flüchtigen Straftäter und