B19: Laster verliert Tausende Bierflaschen

Ein Laster hat auf der B 9 rund 150 volle Bierkisten verloren. Die Straße war mehr als zwei Stunden lang gesperrt.




Der 42-jährige Lastwagenfahrer fuhr um etwa 15.15 Uhr am Mittwochnachmittag auf der B 19 von Heidenheim Richtung Herbrechtingen. Dabei hatte er seine Ladung offenbar nicht richtig gesichert. Im Kreisverkehr durchschlugen die vollen Bierkisten die Lkw-Plane.

150 Bierkisten fallen vom Laster

Rund 150 Kisten Bier ergossen sich in einem wahren Bier-Regen auf die Straße. Die Straßenmeisterei hatte zweieinhalb Stunden zu tun, um Bier, Splitter und Kisten wegzuräumen. Die B19 bis etwa 17.45 Uhr gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 A7 bei Giengen: Polizei zieht maroden Laster aus dem Verkehr Ein völlig desolater Sattelzug mit Kühlschrankladung ist am Donnerstagvormittag auf der A7 bei Giengen an der Brenz aus dem Verkehr gezogen worden. Die Polizei hatte auf dem Parkplatz Lonetal Ost eine Kontrollstelle eingerichtet – und wurde schnell fündig. Der spanische Lastwagen war in Richtung Norden unterwegs, als Beamte ihn stoppten. Bei der Kontrolle stellten sie 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte