Taxifahrer in Blaustein von Fahrgästen verprügelt

Kein Geld für Fahrtkosten

In Blaustein-Herrlingen wurde am frühen Sonntagmorgen ein Taxifahrer von seinen Fahrgästen verprügelt, weil diese das Fahrtgeld nicht bezahlen konnten.

In Blaustein-Herrlingen ist ein Taxifahrer verprügelt worden. Zwei Männer und eine Frau hatten sich am frühen Sonntagmorgen, 15. Januar, dorthin fahren lassen. Geld hatten sie am Ende aber keins dabei. Es kam zum Streit mit dem Taxifahrer. Einer der Männer haute ab, der andere schlug dem Fahrer gegen den Kopf. Am Boden wurde ihm noch Reizgas in die Augen gesprüht. Beide Fahrgäste entfernten sich anschließend in ein Gebäude in der Blautalstraße.

Nachdem der Fahrer einer herbeigerufenen Streife des Polizeireviers Ulm-West den Sachverhalt geschildert hatte, wurde er aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Das Taxi musste von einem anderen Fahrer in Blaustein abgeholt werden.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 22.02.2025 Langenau: Mann zersticht die Reifen an zwei Autos Zuvor war er mit einem anderen Mann und einem Taxifahrer vor einem Restaurant in der Hindenburgstraße in Streit geraten und hatte ihnen gedroht. Als einer von beiden die Polizei rief, ergriff er die Flucht. Seine Wut ließ er danach in der Angertor- und in der Bahnhofsstraße an zwei geparkten Autos aus. Er zerstach jeweils einen Reifen. 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem