Technischer Defekt: Mercedes brennt vollständig aus

In Ulm ist ein Mercedes komplett in Flammen aufgegangen. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 38-Jähriger am Samstagabend mit seiner A-Klasse gegen 19.45 Uhr auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring unterwegs. Plötzlich nahm er einen komischen Geruch wahr und das Auto fing an zu qualmen. Geistesgegenwärtig lenkte der Autofahrer sein Fahrzeug auf einen Parkplatz gegenüber der Einmündung der Jörg-Syrlin-Straße und verständigte die Feuerwehr.

Nachdem der 38-Jährige ausgestiegen war, ging der Mercedes in Flammen auf. Er brannte vollständig aus. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.500 Euro. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 13.05.2023 Dachstuhlbrand in Ulmer Elektrofachmarkt - Feuerwehrmann verletzt Über 100 Feuerwehrleute kämpften am Freitagnachmittag und bis in die Nacht hinein gegen einen Großbrand in der Blaubeurer Straße in Ulm. Die Brandursache ist noch unbekannt. 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es