Technorama und SSV Ulm Heimspiel: Verkehrschaos am Samstag?

Verkehr

Droht Ulm ein Verkehrschaos am kommenden Samstag ? Die Stadt rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Grund sind die Technorama auf dem Messegelände und das Heimspiel des SSV Ulm 1846 gegen Hannover 96.

Am kommenden Samstag, 3. Mai 2025, wird in Ulm mit erheblichem Verkehrsaufkommen gerechnet. Grund dafür sind gleich zwei Großveranstaltungen: Auf dem Messegelände findet die Technorama statt, einer der größten Auto-, Motorrad- und Teilemärkte Europas. Parallel dazu empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball Hannover 96 zum Heimspiel im Donaustadion.

Besucherinnen und Besucher sollten frühzeitig anreisen, da die Parkmöglichkeiten rund um Messe und Stadion begrenzt sind. Für Fans des SSV Ulm 1846 bietet das Eintrittsticket am Spieltag eine kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten DING-Gebiet. Zusätzlich wird die Straßenbahnlinie 1 verstärkt.

Die Stadt Ulm rät allen anderen Verkehrsteilnehmenden, den Bereich weiträumig zu umfahren. Alle Infos gibt’s auf der Website der Stadt Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Neue Parkregeln in Ulm: Mischparken startet – Bewohnerparkausweis wird teurer Ab 1. Februar 2026 gilt in vielen an die Innenstadt angrenzenden Bereichen Ulms das neue Parkraummanagement mit Mischparken. Die Stadt führt ein einheitliches System ein, bei dem alle oberirdischen, öffentlichen Parkplätze rund um die Uhr allen zur Verfügung stehen. Bewohnerparkausweis wird teurer Bewohnerparkausweise erlauben es, zeitlich unbegrenzt zu parken. Ab Februar kosten sie 300 Euro pro 26.01.2026 Linienausfälle und Verspätungen: Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm kämpft mit Schnee Nach heftigem Schneefall kommt es im Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm weiterhin zu Einschränkungen. Zwar sind inzwischen wieder alle Linien unterwegs, doch die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm berichten von weiteren Verspätungen. Besonders betroffen sind die Linien 2 und 5, auf denen es noch vereinzelt Ausfälle gibt. Schon am Wochenende hatten die winterlichen Straßenverhältnisse zu zeitweisen Betriebseinstellungen oder 26.01.2026 Großraum Ulm/A7/A8 - Schnee legt Schwaben lahm - mit Fotogalerie Eine dicke Schneefront aus Österreich hat große Teile Schwabens lahmgelegt. Im Großraum Ulm fielen bis zu 20 Zentimeter Neuschnee, Busse und Bahnen mussten teils gestoppt werden. Auf den Autobahnen kam es zum Stillstand und mehrere Unfälle sind passiert. THW und Streudienste sind im Dauereinsatz. 16.12.2025 ADAC-Staualarm rund um Ulm vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten droht auf den Autobahnen in Baden-Württemberg ein hohes Verkehrsaufkommen. Besonders betroffen sind die A7 von Würzburg über Ulm nach Füssen und Reutte sowie die A8 von Karlsruhe über Stuttgart nach Ulm und München. Laut ADAC trifft am Freitag und Samstag der übliche Berufsverkehr auf zahlreiche Weihnachtsreisende, die zu Familie, Freunden oder in