Teenies fahren mit geklautem Bagger spazieren

Am Freitag betrachteten zwei Jugendliche, 17 und 19 Jahre alt, einen unverschlossenen Bagger als Einladung. Sie klauten ihn von der Baustelle an der B10.

Einen Tag nach dem Diebstahl des Gefährts, also an Halloween, fuhren sie dann gegen 20.30 Uhr in der Nähe von Finningen auf einem Feldweg mit dem Bagger. Das kam vier  dort arbeitenden Zeugen verdächtig vor. Sie verfolgten die beiden und beobachteten, wie die zwei Jungs mit einer „Ape“, einem dreirädrigen Kleinkraftrad, flohen. Die Polizei fand die Ape wenig später im Rahmen der Fahndung mitsamt den beiden Dieben.

Jungs haben noch mehr auf dem Kerbholz

Bei der Durchsuchung wurden noch eine Gaspistole und eine SoftAir-Waffe sowie ein Einhandmesser sichergestellt. Laut der Aussage der beiden sei der Bagger unversperrt gewesen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten, wurden nach den polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Galerie:

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Neu-Ulm: Verkehrskontrolle am Donnerstagabend Viel Vorbereitung war bei der Neu-Ulmer Polizei für eine große Verkehrskontrolle am Donnerstagabend notwendig, doch das Wetter war nicht planbar. Dutzende Fahrzeuge und deren Fahrer wurden zwischen 16 und 23 Uhr von der Europastraße auf den Parkplatz Muthenhölzle zur Kontrolle gebeten. Bei zwei Autofahrern fehlte eine gültige Fahrerlaubnis, ein weiterer Autofahrer war mit einem nicht 04.05.2023 Illertissen: Sex im Auto ruft Polizei auf den Plan Am frühen Nachmittag wurde die Polizei durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass ein Pärchen Sex im Auto haben würde – mitten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Illertissen. Vor Ort wurden die beiden Turteltäubchen mit offenen Hosen im Auto erwischt, der Beifahrersitz war zurückgeklappt. Beide machten auf die Beamten einen entspannten, aber sichtlich überraschten 04.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei