Teilnehmer-Rekord beim Ulmer Einstein-Marathon

Über 14.000 Läufer in Ulm

Damit haben die Veranstalter des Einstein Marathons nicht unbedingt gerechnet. Der neue Teilnehmer-Rekord hat die alten Bestmarke aus dem Jahr 2014 pulverisiert. Und damals zählte der Sparkassen-Marathon noch dazu.

Am 28. September messen sich wieder ganz viele Läufer in Ulm beim Einstein-Marathon. Und sie knacken eine neue Bestmarke. 14.200 Anmeldungen sind Rekord und machen das Event zum größten Sportereignis des Jahres in der Region.

Rekorde purzeln

Die neue Bestmarke übertrifft sogar die Zahlen von 2014, als der Sparkassen-Marathon gemeinsam mit dem Einstein-Marathon in Ulm stattfand. Die Teilnehmer teilen sich auf die verschiedenen Läufe und Disziplinen auf. In der Königsdisziplin, dem tatsächlichen Marathon, gehen dieses Jahr 1.204 Läufer an den Start, die höchste Anzahl seit der Premiere 2005. Der 21. Einstein-Marathon findet am Sonntag, den 28. September statt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Serbische Studierende laufen Supermarathon durch Ulm nach Brüssel Im Rahmen eines 1950 Kilometer langen Staffel-Ultramarathons laufen die jungen Serben in 18 Tagen von Novi Sad nach Brüssel.  Ziel des „Track to Brussels“ ist es, Europa auf die dramatische politische Lage in Serbien aufmerksam zu machen und konkrete Unterstützung für demokratische Grundwerte und Menschenrechte einzufordern. Zwischenziel in Ulm Der Lauf führt durch acht Länder 24.11.2025 Rückkehrer Justin Simon verstärkt ratiopharm ulm In der Saison 2021/22 absolvierte Simon nur zwei Bundesligaspiele für Ulm, als Ersatz für den kurzzeitig verletzten Karim Jallow. Simon beeindruckte jedoch sofort: 11 Punkte beim Auftaktsieg gegen die Bayern, 15 Punkte und 4 Rebounds gegen Bonn. Wechsel mit Wirkung Danach wechselte er nach Ludwigsburg, wo er sich sofort als wichtiger Spieler etablierte und sogar 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die