Telekom-Warnstreik in Ulm: Kundgebung am Theater und Demo durch die Innenstadt

Verdi fordert mehr Geld für Telekom-Beschäftigte

In Ulm wird heute im Tarifstreit bei der Telekom gestreikt. Auch in Stuttgart, Göppingen, Reutlingen und Weingarten sind Warnstreiks geplant. Verdi rechnet landesweit mit bis zu 1.000 Streikenden.

In Ulm müssen sich Telekom-Kunden heute auf mögliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifstreit bei der Deutschen Telekom zu weiteren Warnstreiks aufgerufen.

In Ulm beginnt um 9 Uhr eine Kundgebung am Theater in der Olgastraße, direkt neben dem Ulmer Telekom-Standort. Danach ziehen die Streikenden über den Hauptbahnhof und den Telekom-Shop weiter zum Gewerkschaftshaus am Weinhof.

Verdi fordert mehr Geld für Telekom-Beschäftigte

Grund für den Warnstreik ist laut Verdi, dass die Arbeitgeberseite bisher kein Angebot vorgelegt hat. Die Gewerkschaft fordert in der laufenden Tarifrunde 6,6 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Außerdem sollen die Ausbildungsvergütungen und die Entgelte dualer Studenten um 120 Euro im Monat steigen.

In Baden-Württemberg sind laut Verdi heute mehrere Telekom-Standorte betroffen. Gestreikt wird in Freiburg, Offenburg, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Stuttgart, Göppingen, Leinfelden-Echterdingen, Reutlingen, Rottweil, Weingarten und Ulm. Auch Beschäftigte von T-Systems und aus den Telekom-Shops beteiligen sich demnach an den Warnstreiks.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 Unikliniken in Baden-Württemberg: Neue Spannungen im Tarifstreit - auch Uniklinik Ulm betroffen An den Unikliniken in Baden-Württemberg gibt es neue Spannungen im Tarifstreit. Betroffen ist auch die Uniklinik Ulm. Nach Warnstreiks in Ulm, Freiburg, Heidelberg und Tübingen haben die Arbeitgeber den Tarifvertrag zum Rationalisierungsschutz gekündigt. Das berichten dpa und mehrere Medien übereinstimmend. Dieser Vertrag soll Beschäftigte bei Umstrukturierungen vor Nachteilen schützen. Dazu kann es zum Beispiel kommen, 18.05.2026 Warnstreik an der Ulmer Uniklinik: Beschäftigte machen Druck An der Ulmer Uniklinik wird am Montag, 18. Mai, gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat Beschäftigte, Auszubildende und Praktikanten zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Der Nachtdienst beteiligt sich laut Streikaufruf nicht. Hintergrund ist die laufende Tarifrunde für die Unikliniken in Baden-Württemberg. Ver.di fordert 7,5 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten, mindestens aber 320 Euro im Monat. Für 26.06.2026 25 Jahre Ulmer Agentur Press’n’Relations: Zuverlässige Nachrichten von zuverlässigen Menschen Press’n’Relations aus Ulm wird 25 Jahre alt. Die PR-Agentur wurde 2001 gegründet und hat sich seitdem auf Presse- und Medienarbeit für Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Heute arbeiten nach Angaben des Unternehmens 17 Menschen für die Agentur, neben Ulm gibt es auch Büros in München, Wien und Berlin. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Themen aus 26.06.2026 Galeria bekommt Millionenkredit: Was heißt das für Ulm und Memmingen? Die angeschlagene Warenhauskette Galeria bekommt für ihre weitere Sanierung eine neue Kreditlinie von bis zu 160 Millionen Euro. Das Geld kommt von der US-Investmentgesellschaft Gordon Brothers und ist durch Warenbestände von Galeria abgesichert. Nach dpa-Informationen sollen im Zuge der Sanierung aber auch weitere Standorte geprüft werden. Rund 30 der aktuell 83 Filialen gelten demnach als