Test Test Contest: Ideenwettbewerb geht in die Endrunde

Zum 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berblinger, dem Schneider von Ulm, hat die Stadt Ulm den Ideenwettbewerb „Test Test Contest“ ins Leben gerufen. Der geht jetzt in die Endrunde.

Ab sofort stellen sich die zehn besten Projekte im Internet vor und Sie können die Macher über Crowdfunding auch direkt unterstützen. Unter Anderem sind ein visionäres Lernabenteur, ein Upcycling Projekt oder ein Strömungskonverter mit dabei.

Am Ende gibt es dann den Berblinger Innovationspreis und bis zu 15.000 Euro für die Ideengeber zu gewinnen. Eine Jury und das Publikum entscheiden bei drei Live-Veranstaltungen im Museum Ulm und auch online über den Gewinner von „Test Test Contest“. Alle Infos und alle Projekte finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Lieferschwierigkeiten: Berblinger Turm bleibt länger dicht Seit mittlerweile schon einigen Monaten ist Ulms noch recht junges Wahrzeichen, der Berblinger Turm an der Donau, wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Und warum dauert das so lange? Die Stadt Ulm wartet auf die Firma, die den Schwingungsdämpfer des Turms wartet, und diese Firma wartet selbst noch immer auf ein Bauteil, das seit Wochen, nun bald Monaten, 12.06.2023 Suchtpotential feiert Jubiläum nochmal: Auf YouTube! „Das war das Suchtiläum im Roxy. 10 Jahre Suchtpotenzial als Musical.“ – die mehrfach preisgekrönten Kabarett-Queens Ariane Müller (aus Ulm) und Julia Gámez Martin (aus Berlin) feiern ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum nochmal, indem sie die große Suchtiläumsshow auf YouTube veröffentlichen. Beide Künstlerinnen sind online und interaktiv dabei, kommentieren, beantworten Fragen und trinken Schnaps. Suchtpotential feiert Jubiläum 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann