Testzentren schrauben Öffnungszeiten runter

Sämtliche städtische Corona-Testzentren in Schwaben schrauben ihre Öffnungszeiten herunter.




Da aufgrund der derzeit niedrigen Inzidenzen die Nachfrage nach Antigen-Schnelltests stark rückläufig ist, verkürzen die städtischen Testzentren in Ulm ab Montag, 5. Juli, ihre Öffnungszeiten. Außerdem steuert der Corona-Testbus ab Dienstag, 6. Juli,  vorerst Einsingen, Eggingen, Gögglingen/Donaustetten und Jungingen nicht mehr an.

Die nächstgelegenen Teststationen für Bürgerinnen und Bürger aus diesen Ortschaften sind der Drive-In im Donautal, Parkplatz der Deutz AG, Nicolaus-Otto-Straße 25, 89079 Ulm und der Drive-In in Ulm-Lehr, direkt an der B10: Ausfahrt Ulm-Lehr / Jungingen.

Keine mobilen Teststationen

Auch der Eselsberg und die Weststadt werden vorübergehend nicht mehr von der mobilen Teststation angefahren. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die stationären Testzentren in diesen Stadtteilen zu nutzen.

Die Bürgertestung ist ein wichtiges Mittel im Rahmen der Pandemiebekämpfung. Je nach Entwicklung kann die Testkapazität wieder ausgebaut werden.

Alle Infos zu den städt. Testzentren finden Sie unter www.ulm.de/schnelltests

Testzentrum in Weißenhorn

 Ab 1. Juli 2021 sind im Testzentrum des Landkreises Neu-Ulm in Weißenhorn (Kammerlander Str. 1, ehemaliger Feneberg) ausschließlich PCR-Testungen und keine Schnelltests bzw. PoC Antigentests mehr möglich. Auch die Öffnungszeiten werden ab 1. Juli 2021 aufgrund abnehmender Nachfrage entsprechend angepasst:

Öffnungszeiten Testzentrum Weißenhorn (Kammerlander Str. 1, 89264 Weißenhorn) ab 01.07.2021

Eine vorherige Anmeldung zum PCR-Test ist zwingend erforderlich unter https://portal.huber-health-care.com/signup/5f4a8594e5011a0011d380f1

Bürgerinnen und Bürger, die einen Schnelltest benötigen, können hierzu weiterhin das Angebot der Apotheken, Ärzte und weiteren Anbieter im Landkreis Neu-Ulm nutzen. Eine Übersicht ist auf der Website des Landkreises unter https://landkreis.neu-ulm.de/de/aerzte-und-apotheken-die-schnelltests-undoder-pcrtests-anbieten.html online.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 26.03.2025 Gänstorbrücke Ulm/Neu-Ulm: Warum der Abriss stockt Die Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist ein wichtiger Verkehrsknoten über die Donau. Doch der Abriss der alten Brücke und der geplante Neubau kommen aktuell nicht wie gewünscht voran, wie die Südwest Presse berichtet. Viele Bürger fragen sich: Warum geht es auf der Baustelle kaum voran? Vorschubgerüst verzögert sich – Baugrund bereitet Probleme Eigentlich hätte 19.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Spatenstich für neue Adenauerbrücke Die Adenauerbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm wird neu gebaut. Mit rund 80 Millionen Euro entsteht ein moderner Neubau als Ersatz für die 70 Jahre alte Brücke. Heute war Spatenstich. Mit etwa 94.000 Fahrzeugen täglich ist die Adenauerbrücke die meistbefahrene Verbindung zwischen den beiden Städten. Die Brücke aus den 1950er-Jahren wird durch eine zeitgemäße Konstruktion ersetzt. 14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus.