Testzentren schrauben Öffnungszeiten runter

Sämtliche städtische Corona-Testzentren in Schwaben schrauben ihre Öffnungszeiten herunter.




Da aufgrund der derzeit niedrigen Inzidenzen die Nachfrage nach Antigen-Schnelltests stark rückläufig ist, verkürzen die städtischen Testzentren in Ulm ab Montag, 5. Juli, ihre Öffnungszeiten. Außerdem steuert der Corona-Testbus ab Dienstag, 6. Juli,  vorerst Einsingen, Eggingen, Gögglingen/Donaustetten und Jungingen nicht mehr an.

Die nächstgelegenen Teststationen für Bürgerinnen und Bürger aus diesen Ortschaften sind der Drive-In im Donautal, Parkplatz der Deutz AG, Nicolaus-Otto-Straße 25, 89079 Ulm und der Drive-In in Ulm-Lehr, direkt an der B10: Ausfahrt Ulm-Lehr / Jungingen.

Keine mobilen Teststationen

Auch der Eselsberg und die Weststadt werden vorübergehend nicht mehr von der mobilen Teststation angefahren. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die stationären Testzentren in diesen Stadtteilen zu nutzen.

Die Bürgertestung ist ein wichtiges Mittel im Rahmen der Pandemiebekämpfung. Je nach Entwicklung kann die Testkapazität wieder ausgebaut werden.

Alle Infos zu den städt. Testzentren finden Sie unter www.ulm.de/schnelltests

Testzentrum in Weißenhorn

 Ab 1. Juli 2021 sind im Testzentrum des Landkreises Neu-Ulm in Weißenhorn (Kammerlander Str. 1, ehemaliger Feneberg) ausschließlich PCR-Testungen und keine Schnelltests bzw. PoC Antigentests mehr möglich. Auch die Öffnungszeiten werden ab 1. Juli 2021 aufgrund abnehmender Nachfrage entsprechend angepasst:

Öffnungszeiten Testzentrum Weißenhorn (Kammerlander Str. 1, 89264 Weißenhorn) ab 01.07.2021

Eine vorherige Anmeldung zum PCR-Test ist zwingend erforderlich unter https://portal.huber-health-care.com/signup/5f4a8594e5011a0011d380f1

Bürgerinnen und Bürger, die einen Schnelltest benötigen, können hierzu weiterhin das Angebot der Apotheken, Ärzte und weiteren Anbieter im Landkreis Neu-Ulm nutzen. Eine Übersicht ist auf der Website des Landkreises unter https://landkreis.neu-ulm.de/de/aerzte-und-apotheken-die-schnelltests-undoder-pcrtests-anbieten.html online.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 22.03.2024 Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird.