Testzentrum zieht nach Weißenhorn

Das Corona-Testzentrum im Kreis Neu-Ulm zieht um. Und zwar von Senden nach Weißenhorn.




 

Bis heute Abend werden noch Abstriche in der Feuerwehr-Wache in Senden genommen, ab Mittwoch ist dann der ehemalige Feneberg-Supermarkt in Weißenhorn neue Anlaufstelle. Der Grund für den Umzug: die Weißenhorner Station ist im Gegensatz zur bisherigen in Senden winterfest.

Die Testpersonen müssen nicht mehr im Auto sitzen bleiben, sondern sind im neuen Testzentrum wettergeschützt.

Weitere Infos zum Testzentrum

Betreiber des Testzentrums bleibt das Landratsamt Neu-Ulm. Es setzt dabei die bewährte Zusammenarbeit mit Generalunternehmer Huber Group aus Mühlhausen fort. Die Öffnungszeiten des neuen Testzentrums bleiben die gleichen wie bisher: Montag 17 bis 20 Uhr; Mittwoch 16 bis 19 Uhr und Freitag 15 bis 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 12.10.2023 Bahnstrecke Senden-Weißenhorn nimmt planmäßig Regelbetrieb auf Trotz eines technisch sehr herausfordernden Materialwechsels von Stahl- auf Betonschwellen konnte die Abnahme der Strecke termingerecht und ohne Beanstandungen erfolgen, wie die SWU mitteilen. Ralf Gummersbach, Geschäftsführer der SWU Verkehr GmbH freut sich: „Diese herausragende Leistung entstand durch eine hochengagierte und sehr gut koordinierte Zusammenarbeit der Firmen LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG (Göppingen), Geiger 25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein