Teva und ratiopharm ulm verlängern Partnerschaft bis 2031

Hauptsponsor der Ulmer Basketballer verlängert um weiter fünf Jahre

Das Pharma-Unternehmen Teva mit seiner Marke ratiopharm verlängert sein Sponsoren-Bekenntnis zu ratiopharm ulm – und das bis mindestens 2031.

Seit 2001 gehen Teva Deutschland und ratiopharm ulm gemeinsam auf Erfolgskurs – jetzt wird die Partnerschaft um fünf weitere Jahre verlängert. „24 Jahre Zusammenarbeit sind kein Zufall. Aus Sponsoring ist echte Partnerschaft geworden, geprägt von Vertrauen und dem Anspruch, sich gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Burkhardt, Geschäftsführer Teva Deutschland.

Starke Allianz

Was als mutiger Schritt begann, hat sich zu einer der stärksten Allianzen im deutschen Profisport entwickelt. 2023 erreichte diese Erfolgsgeschichte mit dem Meistertitel einen Höhepunkt. Ulm ist längst eine bekannte Basketballmarke in Deutschland, Europa und sogar weltweit – mit EuroCup-Auftritten und NBA-Drafts von Talenten wie Juan Nunez, Pacome Dadiert oder Ben Saraf.

Auch Nachwuchsarbeit wird gefördert

Auch ratiopharm ulm GM Thomas Stoll lobt die Entwicklung: „Durch die zahlreichen NBA-Drafts ist ratiopharm ulm inzwischen weltweit bekannt. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte in fast 25 Jahren Zusammenarbeit.“ Die Partnerschaft zeigt sich nicht nur auf Profispieler-Ebene: Teva unterstützt auch den OrangeCampus und die Jugend-Teams, darunter vier Nachwuchs-Bundesliga-Mannschaften. Bereits 2020 während der Pandemie setzten beide Partner ein starkes Signal durch die frühzeitige Verlängerung.

Stabile Partnerschaft

Das Teva-Logo bleibt prominent auf dem Trikot, dem Spielparkett und den LED-Banden der ratiopharm arena. ratiopharm ulm CEO Andreas Oettel betont: „Eine stabile Partnerschaft ist die Grundlage für große Erfolge.“ Die Botschaft ist klar: Teva und ratiopharm ulm bleiben ein Dreamteam – Fans können sich auf mindestens fünf weitere Jahre voller magischer Momente freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Neu-Ulm: Top-Basketball-Nachwuchs-Turnier am Orange Campus Das „adidas NextGen EuroLeague“-Turnier gilt als das beste Jugendturnier Europas, wenn nicht sogar der Welt. Seit knapp 15 Jahren ist es die Top-Adresse für europäischen Spitzenbasketball im Nachwuchsbereich. Große Namen wie der FC Barcelona, Olympiacos Piräus oder ASVEL Villeurbanne nehmen daran teil und messen sich bis Sonntag mit den deutschen U 18-Teams von Alba Berlin 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 26.09.2025 Marcel Wenig fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus Damit haben sich die Befürchtungen der Spatzen bestätigt. Der 21-jährige wird für mehrere Monate ausfallen. In Kürze wird der Mittelfeldspieler operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Nach Reichert und Martinovic ist Wenig ist schon der dritte Langzeit-Verletzte bei den Spatzen. Volle Unterstützung SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Es ist fast schon surreal, dass wir in sechs 07.06.2025 ratiopharm Ulm: große Vorfreude auf dritte Halbfinal-Partie gegen Würzburg Die beiden bisherigen Partien waren an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem die Ulmer vorgelegt hatten, konnten die Würzburger zum 1:1 ausgleichen. Sollten die Ulmer heute ihr Heimspiel gewinnen, könnten sie nächsten Dienstag in Würzburg bereits das Final-Ticket lösen. Tip-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr.