The Power Of Music - Overload rockt für Brandopfer

Rock aus der Region für die Region!

Von einer auf die andere Sekunde alles verlieren - nahezu unvorstellbar für die meisten. Eine Rockband hilft zwei Familien, die genau das erleben mussten, mit ihrer Musik.

Am 13.12.2023 änderte sich für zwei Familien das Leben drastisch: Ihr Zuhause begann lichterloh zu brennen - mehr als 50 Feuerwehrleute löschten das Feuer. Eine Hälfte des Doppelhauses in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis brannte aus, die andere wurde so beschädigt, dass das Haus unbewohnbar ist. Die Bewohner seien unverletzt, mit einem Schock davongekommen, so die Polizei. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 800 000 Euro - ein weiterer Schock für die Familien.

Eines der Opfer des Brandes ist Fan der Rockband "OVERLOAD" und richtete sich an diese. OVERLOAD reagierte sofort und veranstaltet am 13.01.2024 ein Benefizkonzert.

OVERLOAD - THE POWER OF MUSIC

OVERLOAD steht für ehrlichen, unzensierten, handgemachten Hardrock, Rock und melodischen Metal.

Mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung präsentieren die sieben Vollblutmusiker - Herbert Blank, Joachim Braig, Werner Braig, Berthold Braig, Ronny Brugger, Daniel Henkel und Jürgen Ströbele - powergeladene Gigs, die jeden Zuschauer mitreißen. 

Nachdem sich die einheimischen Musiker bereits zuvor im Privatleben mehrmals begegnet waren, aber in verschiedenen Bands gespielt hatten, kam 2017 der Entschluss, zusammen eine neue Rockband zu formieren, um ihren musikalischen Traum zu erfüllen. Seitdem rocken sie regelmäßig auf verschiedenen Bühnen. 

Mit Songs von Bands wie AC/DC, Accept, Guns 'n Roses oder Metallica liefern sie unvergessliche Shows ab und bereichern ihre Gigs mit grandiosen Geschichten und brandneuen Meldungen aus der Welt des Rocks. 

Rock-Benefizkonzert für Brandopfer

OVERLOAD erreichte die Nachricht des Brandopfers und erkannten sofort ihre Pflicht den Familien zu helfen, so Sänger Herbert Blank. 

Auch wenn das ihr erstes Benefizkonzert ist, erzählt die Band im Gespräch, dass sie grundsätzlich sozial eingestellt seien und für solche Projekte jederzeit bereit stehen. 

Rock aus der Region für die Region!

Unter diesem Motto spielt OVERLOAD für die Opfer und will ihren Anteil leisten und ihre Reichweite, sowie Möglichkeiten nutzen. Ganz getreu ihrem Slogan "The Power of Music". 

Sie sind sich sicher, dass das Benefizkonzert ein voller Erfolg wird, denn die Besucher wissen, dass sie neben dem Konzert auch noch etwas Gutes tun werden, erklären die Musiker begeistert. 

Den gesamten Erlös wollen die Rocker der Familie spenden. Auch der Veranstalter FUE Event Kultur und Begegnung e.V. will seinen Beitrag mit je einem Euro pro Getränk leisten.

Sodass OVERLOAD zum Schluss nur noch eines zu sagen bleibt.

Das wird richtig geil.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Mann betäubt und Zimmer in Brand gesetzt - Mordanklage gegen Frau Die 33-Jährige werde verdächtigt, ihren Mann im Mai 2023 durch das Feuer in der Wohnung in Memmingen getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Ermittler nehmen demnach an, dass die Frau durch Lebensversicherungen aus dem Tod ihres Mannes Kapital schlagen wollte. Der 38-Jährige starb bei dem Zimmerbrand durch eine Rauchvergiftung. Seine Frau 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat