Theater Ulm erklärt laufende Spielzeit für beendet

Das Theater Ulm hat seine laufende Spielzeit heute für beendet erklärt.

Der Hauptausschuss der Stadt Ulm hat das heute in einer Sondersitzung beschlossen. Wegen der Schließung durch die Corona-Verordnung Mitte März rechnet das Theater mit einem Verlust von über einer Millionen Euro.

Der Theaterfreunde-Verein hat seine Mitglieder und alle Theaterkarten-Abonnenten aufgerufen, auf eine Rückerstattung zu verzichten und die Summe zu spenden. Das wäre für das Theater in der jetzt finanziell angespannten Situation eine enorme Unterstützung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Heute geht's los: So wird der Ulmer Weihnachtsmarkt 2025 In nur noch eineinhalb Wochen öffnet der Ulmer Weihnachtsmarkt seine Tore! 14.11.2025 Erstes Ulmer Kasperle-Theater: Wieder Weihnachtspost an Fridolin schreiben! In Ulm hängt wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können seit dem 12. November und noch bis 12. Dezember 2025 ihre Weihnachtspost dort wieder einwerfen. Weihnachtspost an Fridolin Weihnachtsesel Fridolin wird sie dann natürlich auch wieder 23.04.2025 XINE-TALK in Ulmer Kino: Pinguin-Film und Diskussion Am Donnerstag, den 24. April um 18:30 Uhr zeigt das Ulmer Xinedome-Kino im Rahmen der XINE-TALK-Reihe den Film „Der Pinguin meines Lebens“. Die bewegende Geschichte eines englischen Lehrers und eines Pinguins wird anschließend mit lokalen Expertinnen vom Ulmer Tiergarten diskutiert. 16.04.2025 Kommt ein internationales Filmfestival nach Ulm? Ulm könnte in naher Zukunft um ein kulturelles Highlight reicher werden: Der Internationale Ausschuss der Stadt hat bei seiner jüngsten Klausurtagung die Idee eines internationalen Filmfestivals ins Spiel gebracht. Eine eigene Arbeitsgruppe soll sich nun konkret mit der Planung und Umsetzung beschäftigen. Ziel ist es, Ulm als weltoffene und vielfältige Stadt sichtbarer zu machen –