Theater Ulm erklärt laufende Spielzeit für beendet

Das Theater Ulm hat seine laufende Spielzeit heute für beendet erklärt.

Der Hauptausschuss der Stadt Ulm hat das heute in einer Sondersitzung beschlossen. Wegen der Schließung durch die Corona-Verordnung Mitte März rechnet das Theater mit einem Verlust von über einer Millionen Euro.

Der Theaterfreunde-Verein hat seine Mitglieder und alle Theaterkarten-Abonnenten aufgerufen, auf eine Rückerstattung zu verzichten und die Summe zu spenden. Das wäre für das Theater in der jetzt finanziell angespannten Situation eine enorme Unterstützung.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 10.11.2023 Ulmer Wahlkampf: B-Orchester fürs städtische Theater gefordert - was ist mit der freien Kulturszene? Nach der SPD im Sommer beantragt jetzt auch die Ulmer CDU-Gemeinderatsfraktion das Philharmonische Orchester des Ulmer Theaters vom C- zum B-Orchester zu erheben. Sprich: Mehr Geld für mehr Musiker. Dabei geht’s wohl um mindestens 100.000 Euro mehr im Jahr. Auch der Förderverein des Theaters verlangt das schon länger. Ulmer Wahlkampf: B-Orchester fürs städtische Theater gefordert 10.10.2023 30 Jahre Hanf-Lager Ulm! Jubiläumsfeier am Freitag – und: Wird „Obi“ wieder zur OB-Wahl antreten? Das Hanf-Lager in Ulm gilt als Pionier in Sachen Hanfkultur und Hanfanbau. Jetzt feiert es sein 30-jähriges Firmenjubiläum! Dazu lädt Stefan „Obi“ Oberdorfer, Betreiber und Gründer des Hanf-Lagers, am kommenden Freitag, 13. Oktober 2023 ab 13.10 Uhr zur Kundgebung mit anschließender Feier ans Hanf-Lager im Lederhof-Areal an der Blau und später ins Hemperium in der