Theater Ulm: Vierbeiniger Operndarsteller gesucht

auf den Hund gekommen

Für die nächste Operninszenierung sucht das Theater Ulm einen Darsteller auf vier Pfoten.

Für die ca. 90 Minuten lange Oper „Lessons in Love and Violence“ wird ein Hund gesucht. In der Oper steht die Königin Isabella im Zentrum des Werkes. Sie ist eine machtbewusste Dame, an deren Seite ein großer und eleganter Hund posieren soll, am besten ein Windhund, Greyhound, Saluki, Azawakh, Whippet oder ähnliche Rasssen. Da auf und um die Bühne herum natürlich auch gesungen und gespielt wird, muss der Hund ein ruhiges und entspanntes Wesen haben und sehr gut erzogen sein.

So sieht die Arbeit des vierbeinigen Darstellers aus

Gemeinsam mit dem Halter wird der Hund an seine Aufgaben herangeführt und dann auch mit der Hauptdarstellerin vertraut gemacht. Sein Einsatz beginnt schon im Mai und Juni mit den szenischen Proben und umfasst insgesamt zehn Vorstellungen ab der Premiere am 8. Juni.

Wer Halter eines geeigneten Hundes ist oder jemanden mit einem vierbeinigen Freund kennt, der die Anforderungen erfüllt, kann sich per Mail an pressestelle-theater@ulm.de wenden oder telefonisch unter 0731/ 1614436 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 28.03.2024 Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land! Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 22.03.2024 Ulm/Neu-Ulm: 13. Internationales Donaufest im Juli Auch dieses Jahr wird es beim Donaufest wieder über zehn Tage verteilt Musik, Kunst und Kulinarik geben.