Therme Lindau mit erfolgreichem Start

Nach der Eröffnung der Lindauer Therme am 27. Juni zieht Investor und Betreiber Andreas Schauer nun eine erste Bilanz – und diese fällt positiv aus: „Die Therme hat trotz aller widrigen Umstände einen Bombenstart hingelegt. Wir waren seither bereits mehrfach ausverkauft.“




Besonderen Zuspruch erfahre die Saunawelt, die von 40 Prozent der Besucher genutzt werde. Das Team der Therme kann nach der Eröffnungsphase nun auch besser einschätzen, wie groß das Einzugsgebiet ist und wo die Gäste im Wesentlichen herkommen. „Wir verzeichnen Besucher bis aus den Metropolen Zürich, München, Stuttgart und sogar Freiburg“, erklärt Schauer. Die Mehrzahl der Gäste komme aber aus Vorarlberg und der Schweiz. Nur ein geringer Anteil der Besucher seien Übernachtungsgäste, die deutliche Mehrheit müsse zu den Tagesgästen gezählt werden.

Recruiting Night

Betriebsleiterin Magdalena Teich erklärt, dass sie der Erfolg der Anfangsphase optimistisch für die Zukunft stimmt. „Das ist auch der Grund, warum wir unsere Mannschaft jetzt gezielt erweitern.“

Im Rahmen einer Recruiting Night will sich die Therme Lindau am Donnerstag, 12. August, ab 19 Uhr im hauseigenen Restaurant il Faro als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. „Auf dieser Jobbörse sollen uns die Menschen richtig kennenlernen“, sagt Schauer. Das Spektrum der Jobangebote reiche vom Management bis zur studentischen Aushilfe, von der Haustechnik bis  zur Küche und decke praktisch sämtliche Bereiche ab. Jeden eingereichten Lebenslauf will Betriebsleitern Magdalena Teich mit einer Gratis-Tageskarte für die Therme belohnen.

Insgesamt sollen im Zuge der Recruiting Night 30 zusätzliche Mitarbeiter gefunden werden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Osterhasen und Storchenwunder: Frühlingsabenteuer am Affenberg Salem Wer an Ostern noch nach einem Ausflugstipp sucht, sollte den Affenberg in Salem auf dem Schirm haben: Am Ostersonntag und Ostermontag kommt dort der Osterhase persönlich vorbei – und das ganz früh am Morgen. Zwischen Spielplatz und Schänke versteckt er bunte Ostereier, die mit Nummern versehen sind. Jedes Kind darf ein Ei suchen und sich 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 17.12.2025 Achtung: Abbrennverbot für Feuerwerkskörper in Heidenheim und Biberach In Heidenheim gilt in bestimmten Bereichen auch an Silvester und Neujahr ein Abbrennverbot für Feuerwerkskörper. Das Verbot gilt in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Heimen und brandgefährdeten Gebäuden. Betroffen sind unter anderem das Schloss Hellenstein sowie die Fußgängerzonen rund um An der Stadtmauer, Hintere Gasse und Hauptstraße. Das Verbot erstreckt sich zudem auf die Umgebung 17.12.2025 Neu-Ulm bleibt "Fairtrade-Stadt" - Engagement über die Stadtgrenzen hinaus Neu-Ulm darf den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre führen. Bei der turnusmäßigen Überprüfung bestätigte Fairtrade Deutschland, dass die Stadt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt. Seit der ersten Anerkennung am 8. Dezember 2017 setzt sich Neu-Ulm kontinuierlich für fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger begrüßt die erneute Auszeichnung: „Ich freue mich