THW Logistikzentrum in Ulm-Dornstadt: Ehrenamt auf Hochtouren!

Danke!

Im THW Logistikzentrum Baden-Württemberg in Ulm-Dornstadt geht’s wegen des Hochwassers in Schwaben aktuell natürlich richtig zur Sache! Sandsäcke werden im Akkord gefüllt, Lkws geladen, Einsätze geplant. Zeit mal danke zu sagen!

Im THW Logistikzentrum Baden-Württemberg in Ulm-Dornstadt geht’s wegen des Hochwassers in Schwaben aktuell natürlich richtig zur Sache! Sandsäcke werden im Akkord gefüllt, Lkws geladen, Einsätze geplant.

Zusammen mit THW-Präsidentin Sabine Lackner hat der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster in seiner Funktion als Präsident der THW-Bundesvereinigung das große Logistikzentrum besucht um den vielen Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Ulmer Blaulichtorganisationen: Sicherheitstipps für Schwörmontag und Nabada Das Schwörwochenende in Ulm steht bevor, und die Stadt bereitet sich auf das bunte Treiben und das traditionelle Nabada vor. Die Rettungsdienste an Land und zu Wasser haben sich intensiv auf diesen Event vorbereitet, um die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten. Starke Präsenz der Rettungsdienste Während des Nabada und der abendlichen Festlichkeiten am 25.06.2025 Mehr Sicherheit bei Nacht: Stadt und Gastro starten die „Ulmer Nachtwache“ Mehr Sicherheit für alle, die nachts in der Ulmer Innenstadt unterwegs sind: Mit dem neuen Projekt „Ulmer Nachtwache“ will die Stadt gemeinsam mit Clubbetreibern und Gastronomen für ein besseres Sicherheitsgefühl sorgen. Schon im Herbst sollen an Wochenendabenden geschulte Patrouillen durch die zentralen Innenstadtbereiche ziehen. Sicherheitsgefühl für Bürger und Gäste verbessern Das Konzept kommt von den 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im 22.05.2025 Vermisster Senior im Alb-Donau-Kreis dank Suchhund und Drohne gefunden Ein nächtlicher Rettungseinsatz im Alb-Donau-Kreis hat ein glückliches Ende genommen: Ein stark dementer Senior, der als vermisst gemeldet worden war, konnte nach intensiver Suche lebend gefunden werden. Der Mann war unterkühlt, aber ansprechbar – und wurde noch vor Ort erstversorgt. Mensch, Hund und Technik: perfekte Teamarbeit Die Alarmierung ging in der Nacht bei der Rettungshundestaffel