Tierheim Ulm bis auf weiteres geschlossen

gesundheitliche Lage der Mitarbeitenden

Das Tierheim Ulm ist bis auf weiteres geschlossen! Leider lässt es die aktuelle gesundheitliche Lage der Mitarbeitenden nicht zu, den normalen öffentlichen Betrieb aufrecht zu erhalten.

Das Tierheim Ulm ist bis auf weiteres geschlossen! Leider lässt es die aktuelle gesundheitliche Lage der Mitarbeitenden nicht zu, den normalen öffentlichen Betrieb aufrecht zu erhalten.

Tierheim Ulm bis auf weiteres geschlossen

Die Priorität liege auf der Versorgung der Schützlinge, heißt es vom Ulmer Tierheim. Wegen der aktuellen Lage gilt dort ab sofort eine Maskenpflicht im Tierheim.

Außerdem werden Fundtiere nur nach telefonischer Vereinbarung angenommen. Auch die Vermittlung von Tieren ist momentan nur eingeschränkt nach Absprache und Terminvereinbarung möglich.

Das Tierheim Ulm ist aktuell nur per Telefon oder Email erreichbar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 Gesunde Böden, gesunde Menschen – neue Wege für die Landwirtschaft Ein neues Forschungsprojekt geht genau dieser Frage nach – und wird dafür mit 3,4 Millionen Euro gefördert. Das vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt unterstützte Projekt „TrophicHealth“ wird von der Universität Ulm geleitet. Ziel ist es, herauszufinden, wie sich organische Düngung auf die Verbreitung von Antibiotika-Resistenzen entlang der Nahrungskette auswirkt. Langfristig eine Gefahr für 23.12.2025 Der Ulmer Weihnachts-Flamingo: Ein rosa Star an der Donau Ein außergewöhnlicher Besucher brachte festliche Farbe an die Donau: Am vergangenen Wochenende wurde ein Flamingo zunächst bei Ulm-Ermingen und später direkt am Neu-Ulmer Donauufer gesichtet – der Ulmer Weihnachts-Flamingo sorgt dabei für Aufsehen und Lächeln in den Gesichtern. Der auffällige rosa Vogel ließ sich an der Neu-Ulmer Donau von Spaziergängern und Radfahrern beobachten und fotografieren. 22.12.2025 Wilder Flamingo in Ulm am Straßenrand aufgetaucht Ein rosafarbener Überraschungsgast hat in Ulm-Ermingen für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Autofahrer entdeckte im dichten Nebel am Straßenrand einen Flamingo und informierte die Polizei. Woher der exotische Vogel stammt, ist unklar. Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin in den Ulmer Ortsteil aus. Die Einsatzkräfte prüften die Lage und fragten bei regionalen sowie überregionalen Zoos nach, 26.11.2025 Ulm schützt Igel: Nächtliches Mähroboter-Mähen verboten Die Stadt Ulm hat zum 27. November 2025 eine Allgemeinverfügung erlassen, die die nächtliche Nutzung von Mährobotern untersagt. Hintergrund ist der Schutz von Igeln und anderen kleinen Wirbeltieren, die in den Abend- und Nachtstunden besonders aktiv sind und durch leise, autonome Mähgeräte gefährdet werden können. Das Verbot gilt von einer halben Stunde vor Sonnenuntergang bis