Tierschützer entdecken Tiere in furchtbarem Zustand

Tote Schweine im Matsch, Katzen mit eiternden Augen, abgemagerte Tiere. Auf einem Hof am Rande von Mengen im Kreis Sigmaringen haben katastrophale Zustände geherrscht. Die Polizei spricht in ihrer Mitteilung von völliger Vernachlässigung, die Tiere hätten teilweise bis zum Bauch im Dreck gestanden, Stallungen standen unter Wasser.

Schweinekadaver lagen auf dem Gelände – und dem Zustand auf den Bildern nach nicht erst seit ein, zwei Tagen. Laut der Tierschützer waren rund 80 Tiere auf dem Hof: unter anderem Ponys, Schafe, Hasen, Emus, Hühner… Der Hof wurde zwangsgeräumt und gegen die 54-jährige Eigentümerin des Bauernhofes wird jetzt ermittelt. Außerdem soll es ein Tierhalteverbot geben.

Aufgeflogen ist der Fall durch einen Angehörigen der Hofbesitzerin.

Nach Angaben der Tierschützer wurden sie von den Hofbesitzern selbst gerufen und außerdem von einer befreundeten Tierschützerin informiert. Als am Wochenende auf den Hof gekommen sind und den Zustand der Tiere gesehen haben, haben das direkt angezeigt und beschlossen da zu bleiben, bis Polizei und Veterinäramt kamen. Bei der Polizei Bad Saulgau bedanken sie sich, die hätten sich konsequent engagiert.

Veterinäramt war offenbar schon mehrmals auf dem Hof.

Warum es nicht aktiv wurde, ist noch nicht bekannt. Fraglich sind auch die Ursachen für das Tierleid. Die Hofeigentümerin ist keine Landwirtin. Gegen die Eigentümerin wird ermittelt. Ob sie selbst nicht mehr mit der Misere fertig wurde, das ist unklar.

The post Tierschützer entdecken Tiere in furchtbarem Zustand appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Peek & Cloppenburg: Neueröffnung in Ulm Endlich ist es wieder soweit, nach drei Jahren Umbau hat Peek & Cloppenburg in Ulm wieder vollständig und komplett renoviert eröffnet. Heute fand die Neueröffnung in der Fußgängerzone statt und wir waren natürlich vor Ort. Neben Kaffee, Snacks und Speisen konnten wir auch die neuen Räumlichkeiten genießen. Strukturierung des Geschäfts Ausgelegt ist die neue Einrichtung 02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt