Tim Kleindienst bleibt weitere vier Jahre beim 1. FC Heidenheim

Der 25-jährige Torjäger hat den Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Tim Kleindienst hat in der Rückrunde schon für Heidenheim gespielt.

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat den Tim Kleindienst in der vergangenen Rückrunde nur ausgeliehen. Jetzt konnte sich der Verein den Spieler durch den vierjährigen Vertrag sichern.

An neue Saison anknüpfen

„Wie schon mehrfach betont: Tim passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zu uns. In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit hat er erneut in herausragender Art und Weise unter Beweis gestellt, wie extrem wertvoll er, mit seinen Toren, aber auch insbesondere mit seinen läuferischen Qualitäten und seiner Arbeit gegen den Ball, für unsere Mannschaft ist. Seine Unterschrift für die kommenden vier Jahre ist ein ganz klares Bekenntnis zum FCH. Wir sind sehr glücklich, dass es nun schon zum Start der Vorbereitung damit geklappt hat, Tim fest zu verpflichten“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender.

Auch Tim Kleindienst freut sich: „Ich fühle mich hier beim FCH und in Heidenheim rundum wohl und einfach heimisch. Das ist für mich auch die Grundvoraussetzung, damit ich meine Leistung auf dem Platz so abrufen kann, wie das in der vergangenen Rückrunde der Fall war. In der neuen Saison möchte ich natürlich daran anknüpfen, damit wir uns als Mannschaft in der vielleicht stärksten 2. Liga aller Zeiten behaupten können – dann hoffentlich auch wieder mit möglichst vielen Zuschauern im Stadion!“

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 FCH-Kapitän Patrick Mainka verlängert bis 2029 Der Innenverteidiger steht bereits seit 2018 beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Die bisherige Laufzeit bis 2027 hat er jetzt nochmal um zwei Jahre ausgebaut. Werdegang Seit seinem Wechsel aus der Regionalliga West von Borussia Dortmund II zum FCH, zu Beginn der Saison 2018/19, konnte sich der in Gütersloh geborene Innenverteidiger zu einer unverzichtbaren Führungspersönlichkeit 17.10.2025 1. FC Heidenheim: Personal-Situation hat sich entspannt Durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Budu Siwsiwadse und des lange angeschlagenen Mathias Honsak habe er wieder «ganz andere Möglichkeiten», sagte Trainer Frank Schmidt, «auch, was Präsenz, Körperlichkeit und Erfahrung betrifft». Marvin Pieringer trainiert nach seiner langwierigen Fußverletzung ebenfalls wieder voll mit der Mannschaft, scheint gegen die Hanseaten aber noch keine Startelf-Option zu sein. Heidenheim hat in der 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 02.09.2025 Relegationsheld Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim Nach seinem Wechsel vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 nach Heidenheim, zum Saisonbeginn 2024/25, absolvierte Leo Scienza seither insgesamt 40 Pflichtspiele (in der Bundesliga, Relegation sowie im DFB- und Europapokal), in denen er neun Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete. Stimmen von… …Leo Scienza „In der Bundesliga zu spielen war ein großer Traum, den