Tim von Winning bleibt Ulmer Baubürgermeister

Wiederwahl durch Gemeinderat

Auf die nächsten 8 Jahre, heißt es für Tim von Winning.

Tim von Winning

Am 29. März wurde Tim von Winning vom Gemeinderat für sein Amt des Ulmer Baubürgermeisters wiedergewählt. Laut Oberbürgermeister Czisch mit einer überzeugenden Mehrheit.

Von Winning hatte in seiner letzten Amtszeit einige Großprojekte an den Start gebracht, den Bau der Straßenbahnlinie 2, die Umgestaltung des Bahnhofplatzes mit dem neuen Parkhaus und den Sedelhöfen. Von Winnings administrativen Stärke, welche für solche Projekte benötigt wird, wurde von dem Gemeinderat in der Sitzung betont.

Für die nächste Amtszeit steht vor allem die Ausgestaltung der Landesgartenschau 2030 auf dem Programm und damit die Schwierigkeit aus den verschiedensten Interessen einen Kompromiss zu bilden.

Es war schon immer der Ulmer Weg, gemeinsam etwas zu erarbeiten, Lösungen zu suchen, die letztlich von einer breiten Mehrheit getragen werden können.

Sagte von Winning. Auch kontroverse Debatten können so nicht ausgeschlossen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 02.07.2025 Ulm: neuer Fahrradhain am Hauptbahnhof eingeweiht Die gute Nachricht für alle Schwaben: der Großteil der Stellplätze ist kostenlos. D.h. Radfahrer können ihr Fahrrad bequem und ohne viel Aufwand in den überdachten Doppelstock-Parkern abstellen. Darüber hinaus gibt es aber noch mehrere Dutzend spezielle Sammelgaragen, die für noch mehr Sicherheit sorgen. Sie sind eingehaust, witterungsgeschützt und zugangsgesichert. Sie können kostenpflichtig übers Internet gebucht 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 21.07.2025 Ulm: Schwörrede im Münster statt auf dem Weinhof Ulm feiert seinen Schwörmontag! Aufgrund des Regens am Vormittag fand die traditionelle Schwörrede des Ulmer Oberbürgermeisters nicht wie normal auf dem Weinhof, sondern im Ulmer Münster statt.