Tischtennis: Tabelle bleibt gleich trotz Niederlage

In der Tischtennisbundesliga hat Neu-Ulm beim 1. FC Saarbrücken 0:3 verloren.




Ohne Emmanuel Lebesson war Neu-Ulm ins Saarland gereist und hatte ohne den Spitzenspieler einen schweren Stand. Zum Schlüsselspiel wurde daher gleich das Auftakteinzel zwischen Darko Jorgic und Tiago Apolonia. Nach drei hart umkämpften Sätzen hatte Jorgic im vierten Satz schließlich alles im Griff, feierte mit 3:1 (18:16, 8:11, 14:12, 11:1) seinen zwölften Einzelsieg der Saison und brachte den amtierenden Deutschen Meister FCS in Führung.

Tabelle bleibt gleich

In der Tabelle bewegt sich nichts, Saarbrücken stärkt mit dem Sieg seinen 2. Tabellenplatz, und macht einen richtungsweisenden Schritt Richtung Playoffs. Neu-Ulm hält weiter Rang 5. Freitag könnte Bewegung in die Tabelle kommen.

Ochsenhausen vor hartem Spiel

Ochsenhausen ist derzeit auf Rang 3 und hat am morgigen Freitag ein hartes Spiel vor sich: gegen Düsseldorf, die Mannschaft führt die Tabelle mit Abstand an. Da die Tabelle eng zusammensteht, Ochsenhausen beispielsweise punktgleich mit den Verfolgern Grünwettersbach ist, ist jedes Spiel wichtig, um die Playoffs zu erreichen. Beginn ist um 19 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 06.10.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen unterliegt Borussia Düsseldorf mit 1:3 – Levenko gelingt erster Sieg Am 5. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga musste die TTF Liebherr Ochsenhausen beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz personeller Engpässe – ohne Shunsuke Togami und Iulian Chirita – hielten die Oberschwaben über weite Strecken gut mit. Bereits vor Spielbeginn war klar: Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Düsseldorf verzichtete auf Nationalspieler Dang Qiu, während 22.09.2025 Ochsenhausen: Tischtennisfreunde stehen im Viertelfinale des deutschen Pokals Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihre Erfolgsserie gegen Werder Bremen fortgesetzt. Nur zwei Tage nach dem 3:1 in der Bundesliga setzten sich die Oberschwaben auch im Achtelfinale des deutschen Pokals mit demselben Ergebnis durch. Vor 160 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle waren erneut Shunsuke Togami und Nachwuchsspieler Tiago Abiodun die entscheidenden Akteure. Der 17-Jährige holte mit 19.03.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen siegen erneut zu Hause Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am 21. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga einen 3:1-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen gefeiert. Vor 295 Zuschauern in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle avancierte Vereinslegende Simon Gauzy mit zwei Siegen zum Matchwinner. Nach Saisonende wird Gauzy den Verein verlassen. Mit dem verdienten Erfolg springen die TTF zumindest über Nacht an die Tabellenspitze und