Tischtennis: der TTC Neu-Ulm ist Deutscher Pokalsieger

TTC Neu-Ulm schreibt Pokalgeschichte

Das Star-Ensemble des TTC Neu-Ulm hat zum ersten Mal den deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen. Im Finale setzt sich der TTC mit 3:0 gegen Borussia Düsseldorf durch.

Der TTC Neu-Ulm ist Deutscher Pokalsieger 2023. Dimitrij Ovtcharov, der Vize-Weltmeister Truls Möregardh aus Schweden sowie der Weltranglisten-Achte Lin Yun-Ju aus Taiwan besiegten am Sonntag im Endspiel in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena den deutschen Meister Borussia Düsseldorf mit 3:0. Den dritten Punkt holte der Olympia-Dritte Ovtcharov in 3:0 Sätzen gegen Einzel-Europameister Dang Qiu. Auch Düsseldorfs Topspieler Timo Boll verlor sein Einzel gegen den 20 Jahre alten Truls Möregardh mit 2:3.

Klare Sache auch in den Halbfinals

Vor 5000 Zuschauern in der ratiopharm Arena besiegten die Neu-Ulmer zuvor schon im Halbfinale den Nachbar-Club TTF Liebherr Ochsenhausen mit 3:0. Düsseldorf schlug den Titelverteidiger 1. FC Saarbrücken mit dem gleichen Ergebnis. Der deutsche Rekordmeister und der TTC Neu-Ulm treffen am 19. Februar im ersten Champions-League-Halbfinale  in Düsseldorf erneut aufeinander. Das Rückspiel in Neu-Ulm ist noch nicht terminiert.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 25.11.2023 Ochsenhausen: TTF fertigen Zugbrücke Grenzau ab Am achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga besiegten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Freitagabend den TTC Zugbrücke Grenzau, wie auch zuvor im Pokal, mit 3:0. Vor ausverkauftem Haus und 450 Zuschauern ließen die Oberschwaben zu keiner Zeit Zweifel am Sieger aufkommen und überzeugten erneut. Im Vergleich zum Montag gab es auf Seiten der TTF nur eine Änderung. Der 06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In