Tischtennis-Play-Offs: TTF verlieren in Saarbrücken

Auftakt-Niederlage in den Play-Offs

Ihr erstes Play-Off-Spiel haben die TTF Liebherr Ochsenhausen in Saarbrücken verloren. Am Ende hieß es 3:1 für die Saarländer.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben im Play-Off-Halbfinale die erste Niederlage einstecken müssen. Die TTF verlieren am Freitagabend beim 1. FC Saarbrücken mit 1:3. Dabei verkaufen sie sich sehr teuer. Drei Stunden und 15 Minuten dauerte der Tischtennis-Krimi beim mit Darko Jorgic und Patrick Franziska in Topbesetzung angetretenen Champions-League-Sieger. Am Ende mussten Simon Gauzy, Samuel Kulczycki und Alvaro Robles vor knapp 600 Fans in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle aber eine 1:3- Niederlage quittieren. Insgesamt hinterließen die TTF keinen schlechten Eindruck an der Saar. 6:9 Sätze und 122:135 Bälle dokumentieren, dass man nicht chancenlos war.

Rückspiel in einer Woche

Kommenden Freitag steigt das Rückspiel in Ochsenhausen. Die Oberschwaben benötigen einen Sieg, um auszugleichen und ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Sollten sich die TTF am 12.05. durchsetzen, kreuzen beide Teams am 14. Mai um 15.00 Uhr in Saarbrücken zum dritten Mal die Klingen, da nach dem Best-of-3-Prinzip gespielt wird. Es gibt also keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn noch ist alles drin.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 25.11.2023 Ochsenhausen: TTF fertigen Zugbrücke Grenzau ab Am achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga besiegten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Freitagabend den TTC Zugbrücke Grenzau, wie auch zuvor im Pokal, mit 3:0. Vor ausverkauftem Haus und 450 Zuschauern ließen die Oberschwaben zu keiner Zeit Zweifel am Sieger aufkommen und überzeugten erneut. Im Vergleich zum Montag gab es auf Seiten der TTF nur eine Änderung. Der 22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader