Tischtennis-Pokalfinale mit Ochsenhausen und Neu-Ulm

TTC Neu-Ulm löst Ticket für Pokalfinale

Tischtennis-Fans aus der Region sollten sich für den 8. Januar nichts vornehmen. An diesem Tag steigt in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena das Tischtennis-Pokal-Finale.

Zum ersten Mal sind beim deutschen Pokal-Finale mit Ochsenhausen und Neu-Ulm gleich zwei Teams aus Schwaben vertreten. Während die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen schon mehrfach am Pokalfinale teilgenommen haben und auch schon vier Mal den Pokal gewinnen konnten -zuletzt 2019-  ist der TTC Neu-Ulm zum ersten Mal dabei. Die Neu-Ulmer haben mit einem 3:1 gegen Mühlhausen das Final-Ticket gelöst. Und gleich bei ihrer ersten Finale-Teilnahme treffen sie auf die Oberschwaben. Dieses Halbfinale steigt am 08. Januar um 13 Uhr. Im anderen stehen sich bereits ab 11 Uhr Rekordmeister Düsseldorf und Titelverteidiger Saarbrücken gegenüber. Das Endspiel ist dann für 15 Uhr angesetzt.

Liebherr Pokal-Finale in der Übersicht:

Sonntag, 08. Januar 2023: Ratiopharm-Arena Neu-Ulm

11 Uhr: Borussia Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken-TT
13 Uhr: TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Neu-Ulm
15 Uhr: Endspiel

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Ochsenhausen: TTF können am Sonntag Finaleinzug klarmachen Die TTF Liebherr Ochsenhausen möchten alles klar machen. Mit einem Sieg im Play-Off-Halbfinal-Rückspiel am Sonntag in Saarbrücken können die TTF den Finaleinzug klarmachen. Das Hinspiel hatten sie überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen. Spielbeginn in Saarbrücken ist um 16 Uhr. Sollte es zu einem alles entscheidenden dritten Spiel kommen, würde dies kommenden Mittwoch (30.04.) in Ochsenhausen 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 12.06.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen wollen das Double Das Finale der Tischtennis-Bundesliga hält ein absolutes Spitzenspiel parat. Gegner der Oberschwaben ist Rekordmeister Borussia Düsseldorf. TTF auf Double-Jagd Um 13:00 Uhr wird in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt aufgeschlagen, mit rund 4.000 Zuschauern ist die Halle ausverkauft. Damit stellt das TTBL-Finale erneut einen Rekord auf. Nach dem Titel im Pokal Final-Four im Januar