Tischtennis: Wer erringt im Liebherr Pokal-Finale den ersten Titel der Saison?

Das Jahr 2022 beginnt mit einem Highlight: Im Liebherr Pokal-Finale am heutigen 8. Januar kämpfen die vier besten Teams der Runde um die Trophäe im Deutschen Tischtennis-Pokal in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. Die Halbfinals starten um 13 Uhr, anschließend steigt ab 17:30 Uhr das große Finale. Alle Partien sehen Sie im Livestream auf Sportdeutschland.TV, die Titelentscheidung zudem live im Free-TV auf SPORT1.




Das Herz des Deutschen Tischtennis-Pokals schlägt auch in der Saison 2021/22 in Süddeutschland: Am 8. Januar 2022 steigt in der ratiopharm arena das Liebherr Pokal-Finale, in dem sich entscheidet, welches Team den ersten Titel der Saison erringt. Die Multifunktionsarena in Ulm/Neu-Ulm wird somit im siebten Jahr in Folge Austragungsort des Final-Four-Turniers sein, in dem die vier besten Teams der Pokal-Saison um die Trophäe kämpfen: spannend und kompakt mit Halbfinals und dem großen Finale an einem Tag.

Los geht es am 8. Januar um 13 Uhr mit den Halbfinals, die wie gewohnt parallel an zwei Tischen gespielt werden. Im einen Halbfinale kommt es zum Klassiker zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, in dem Timo Boll und Co. den nächsten Schritt zur Titelverteidigung machen wollen. Im anderen Halbfinale tritt der 1. FC Saarbrücken TT gegen den Post SV Mühlhausen an und will im Jubiläumsjahr den Titelgewinn schaffen – in der Saison 2011/12 hatte der FCS erstmals und zum bislang letzten Mal den Deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen.

Und Sie können von zu Hause aus mitfiebern: SPORT1 überträgt das große Finale live ab 17:30 Uhr und in voller Länge im Free-TV! Alle drei Partien des Tages sehen Sie online im Livestream auf Sportdeutschland.TV.

Das Liebherr Pokal-Finale am 8. Januar 2022 in der Übersicht

Halbfinals, ab 13 Uhr
Post SV Mühlhausen – 1. FC Saarbrücken TT
Borussia Düsseldorf – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Finale, ab 17:30 Uhr
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 13.12.2025 ratiopharm ulm lädt zum Weihnachtsspiel Weihnachtsstimmung kommt auf und die nächste Pflichtaufgabe steht an – heute Abend sind die Uuulmer zu Hause gegen RASTA Vechta gefordert. Neben dem sportlichen Highlight sind an diesem Abend auch noch ein paar andere Überraschungen geplant. Weihnachtszeit in der ratiopharm arena So können sich alle Zuschauer neben der Partie auch auf ein gemeinsames Weihnachtssingen, eine 26.11.2025 Tischtennis Final Four in Neu-Ulm: Halbfinalpartien ausgelost Schon die Viertelfinals waren ein echter Krimi: Alle Begegnungen wurden erst im Schlussdoppel entschieden – Favoriten wackelten, Underdogs überraschten. Genau diese Brisanz verspricht auch das Final Four, in dem sich folgende Teams duellieren: Saarbrücken vs. Ochsenhausen Im ersten Halbfinale fordert Saarbrücken die TTF Ochsenhausen heraus. Die Saarländer haben sich für diese Saison einiges vorgenommen: Mehr 24.11.2025 Rückkehrer Justin Simon verstärkt ratiopharm ulm In der Saison 2021/22 absolvierte Simon nur zwei Bundesligaspiele für Ulm, als Ersatz für den kurzzeitig verletzten Karim Jallow. Simon beeindruckte jedoch sofort: 11 Punkte beim Auftaktsieg gegen die Bayern, 15 Punkte und 4 Rebounds gegen Bonn. Wechsel mit Wirkung Danach wechselte er nach Ludwigsburg, wo er sich sofort als wichtiger Spieler etablierte und sogar