TK Maxx eröffnet Filiale in Ulm

Das Einzelhandelsunternehmen TK Maxx eröffnet seine erste Filiale in Ulm.




Das amerikanische Einzelhandelsunternehmen TK Maxx bezieht 2021 eine Verkaufsfläche von rund 1.900 Quadratmeter in den Sedelhöfen. Mit der Eröffnung sollen 45 neue Arbeitsplätze entstehen. In Deutschland ist das Unternehmen an über 155 Standorten vertreten – bald erstmals in Ulm.

Das Konzept „Off-Price“ hinter TK Maxx bedeutet, dem Kunden das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Top Marken und Designer Labels für Damen, Herren und Kinder ebenso wie Beauty-Produkte und Wohn-Accessoires sollen dort bis zu 60 Prozent günstiger, bezogen auf den UVP, angeboten werden, wie TK Maxx selbst wirbt. Wie der Preis zustande kommt, gibt das Unternehmen nicht an. Es wird aber davon ausgegangen, dass viele der Markenartikel Fehlproduktionen sind und Artikel bei TK Maxx nicht von bekannten Marken, sondern selbst produziert werden. Mehrmals pro Woche soll die Ulmer Filiale mit neuer Ware ausgestattet werden.

„Mit TK Maxx kommen internationale Trends nach Ulm. Das Konzept bietet eine große Variation und spricht unterschiedlichste Zielgruppen an, womit es an den Mix in den Sedelhöfen anknüpft. Wir freuen uns, dem Unternehmen eine ideale Fläche bieten zu können und die Vielfalt der Innenstadt weiter auszubauen. Vor allem aber sind wir und kann auch Ulm stolz sein, dass TK Maxx mit Ulm in diesem herausfordernden Jahr nur eine neue Standortentscheidung getroffen hat und das sind die Sedelhöfe“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 18.11.2025 Fitness in der Disco: Pop-up-Studio OneStronger startet in Ulm Wer im Winter nicht auf Bewegung verzichten möchte, bekommt in Ulm ab Dezember eine besonders originelle Möglichkeit: Im Club Eins Tiefer in der Innenstadt eröffnet das Pop-up-Studio OneStronger. Sechs Tage die Woche können Fitnessbegeisterte hier Workouts, Yoga und Pilates erleben – eingebettet in echte Club-Atmosphäre mit Musik, Lichtshow und beeindruckenden Visuals. Das Konzept verbindet Sport, 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 05.09.2025 Ulm: Probleme im Fernwärme-Netz in Böfingen Wie viele Haushalte genau betroffen sind, lässt sich im Moment nicht sagen, es dürften aber ein paar Hundert sein. Die Fernwärme Ulm arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Hierzu werden im Augenblick mobile Heiz-Zentralen aufgebaut.