Das Einzelhandelsunternehmen TK Maxx eröffnet seine erste Filiale in Ulm.
Das amerikanische Einzelhandelsunternehmen TK Maxx bezieht 2021 eine Verkaufsfläche von rund 1.900 Quadratmeter in den Sedelhöfen. Mit der Eröffnung sollen 45 neue Arbeitsplätze entstehen. In Deutschland ist das Unternehmen an über 155 Standorten vertreten – bald erstmals in Ulm.
Das Konzept „Off-Price“ hinter TK Maxx bedeutet, dem Kunden das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Top Marken und Designer Labels für Damen, Herren und Kinder ebenso wie Beauty-Produkte und Wohn-Accessoires sollen dort bis zu 60 Prozent günstiger, bezogen auf den UVP, angeboten werden, wie TK Maxx selbst wirbt. Wie der Preis zustande kommt, gibt das Unternehmen nicht an. Es wird aber davon ausgegangen, dass viele der Markenartikel Fehlproduktionen sind und Artikel bei TK Maxx nicht von bekannten Marken, sondern selbst produziert werden. Mehrmals pro Woche soll die Ulmer Filiale mit neuer Ware ausgestattet werden.
„Mit TK Maxx kommen internationale Trends nach Ulm. Das Konzept bietet eine große Variation und spricht unterschiedlichste Zielgruppen an, womit es an den Mix in den Sedelhöfen anknüpft. Wir freuen uns, dem Unternehmen eine ideale Fläche bieten zu können und die Vielfalt der Innenstadt weiter auszubauen. Vor allem aber sind wir und kann auch Ulm stolz sein, dass TK Maxx mit Ulm in diesem herausfordernden Jahr nur eine neue Standortentscheidung getroffen hat und das sind die Sedelhöfe“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.