Tödliche Attacke in Bad Mergentheim: Jugendlicher verurteilt

Jugendstrafe von drei Jahren

Er hatte eine Seniorin in Bad Mergentheim vom Rad gestoßen. Die Frau starb an ihren Verletzungen. Jetzt wurde der Jugendliche verurteilt.

Das Landgericht Ellwangen hat den 15-jährigen heute zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt.

Seniorin starb an ihren Verletzungen

Aufgrund des Alters des Angeklagten fand das Verfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Teenager wurde dabei unter anderem der schweren Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gesprochen. Die Jugendkammer sah es als erwiesen an, dass der Jugendliche im Januar eine 78-Jährige Frau aus dem Nichts von ihrem Fahrrad gestoßen hat. Die Frau starb am nächsten Tag an ihren Verletzungen. Zum Tatzeitpunkt war der Junge gerade mal 14 Jahre alt. Er soll die Seniorin nicht gekannt haben.

Weitere Straftaten begangen

Der Jugendliche hat allerdings noch mehr auf dem Kerbholz: Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, einen Rollstuhlfahrer verletzt und mehrere Diebstähle begangen zu haben. Dafür sprach ihn das Gericht der vorsätzlichen Körperverletzung, des Diebstahls in acht Fällen und der Sachbeschädigung in zwei Fällen für schuldig. Bis das Urteil rechtskräftig ist, bleibt der 15-Jährige in einem Heim der Jugendhilfe.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Verschwundene 21-Jährige - Ex-Partner muss 8,5 Jahre in Haft Das Gericht ging am Dienstag davon aus, dass der Mann seine Ex-Freundin im vergangenen Februar erdrosselt, erwürgt oder so massiv gestoßen hat, dass sie starb. Die Leiche der 21-Jährigen aus Eigeltingen (Kreis Konstanz) soll er anschließend entsorgt haben. Sie wurde bis heute nicht gefunden. Schuldig gesprochen wurde der Mann außerdem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz 08.11.2023 Südwest-AfD scheitert mit Eilantrag gegen Beobachtung durch Verfassungsschutz Der baden-württembergische Verfassungsschutz darf die Südwest-AfD bis auf weiteres als rechtsextremistischen Verdachtsfall beobachten. Das Stuttgarter Verwaltungsgericht habe einen Eilantrag der Partei abgelehnt, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstagabend. Die AfD-Landesvorsitzenden Markus Frohnmaier und Emil Sänze kündigten an, den Beschluss auf Fehler zu prüfen und zu schauen, ob sie im Eilverfahren in die nächste Instanz gehen. Unabhängig 07.07.2023 Urteil: Mann aus Senden beißt Polizisten ins Bein Ein 26-Jähriger ist durchgedreht und hat einem Polizisten ins Bein gebissen. Jetzt hat ihn das Amtsgericht Neu-Ulm verurteilt. 26.03.2024 Partnerin aus Eifersucht erschossen? 84-Jähriger vor Gericht Weil er seine Partnerin aus Eifersucht erschossen haben soll, muss sich ein 84-Jähriger von Mittwoch (8.30 Uhr) an vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Angeklagt ist der Senior wegen Totschlags. Er soll seiner 84 Jahre alte Partnerin Ende September in der gemeinsamen Wohnung in Friedrichshafen (Bodenseekreis) in den Kopf geschossen haben. Der Mann bestreitet die Vorwürfe