Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft

Festnahme im Kreis Ludwigsburg

Ein paar Monate hat es gedauert, nun hat die Polizei nach einer bundesweiten Fahndung einen jungen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll einen Mann in einer Bar erschossen haben.

Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es in der Pressemitteilung.

In dem Lokal war am 2. Oktober ein 29 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zudem wurden zwei weitere Männer ebenfalls durch Schüsse verletzt. Direkt nach der Tat hatte die Polizei die Sonderkommission «Kurz» eingerichtet. Nach dem Tatverdächtigen wurde unter anderem auch bundesweit mit einem Lichtbild gefahndet. Spezialkräfte nahmen den 17-Jährigen am Mittwoch im Landkreis Ludwigsburg fest.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 04.03.2025 Bad Wurzach: Mann pinkelt an Streifenwagen und beleidigt Beamte Ein junger Mann hat im Kreis Ravensburg an einen Streifenwagen gepinkelt. Als Polizisten den 20-Jährigen in Bad Wurzach am Montagabend dabei erwischten und die Personalien erhoben, habe er sie beleidigt, sagte eine Polizeisprecherin. Er musste demnach den Streifenwagen reinigen und wird nun wegen Beleidigung angezeigt. Der Vorfall ereignete sich laut der Sprecherin im Rahmen einer 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in