Tödlicher Badeunfall

Am gestrigen Montag ereignete sich ein Badeunfall in Kirchberg. Zeugen versuchten noch, die Frau zu reanimieren. 

Am gestrigen Montag, den 27.07., wurde eine Fußgängerin auf eine leblos treibende Person in einem See aufmerksam. Weitere Zeugen eilten daraufhin zur Hilfe, brachten die Person ans Ufer und begannen damit, Reanimationsmaßnahmen durchzuführen. Dann wurde sie von dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber in den Abendstunden an den Folgen des Badeunfalls.

Es handelte sich bei der Person um eine 76-Jährige Frau. Ein Fremdverschulden wird laut den Ermittlungen der Polizei ausgeschlossen. Es wird vielmehr davon ausgegangen, dass gesundheitliche Probleme zu dem Unfall geführt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) - Was ist das? Jeder Zweite wird im Laufe seine Lebens mindestens einmal mit einem schrecklichen Erlebnis konfrontiert, das einen ganz schön aus der Bahn werfen kann. In manchen Fällen sind traumatische Erlebnisse für uns so schwer zu verarbeiten, dass wir eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln können. 23.11.2023 Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 5.45 Uhr in Richtung Stuttgart im Baustellenbereich. Dort überschlug sich ein Mercedes und ging in Flammen auf. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll am Unfallgeschehen ein zweites Auto beteiligt gewesen sein. In welcher Form ist noch nicht bekannt. Das unbekannte Auto war beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte 17.10.2023 Ulm: Wiederbelebung auf dem Münsterplatz Wie einfach Wiederbelebung geht, haben das Universitätsklinikum und das DRK den Passanten vorgeführt. Zuschauen und mithelfen war dabei ausdrücklich erwünscht. 30.05.2023 Kirchheim unter Teck: Biker stirbt nach Unfall auf der A8 Der 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen in die Rückseite des Lasters gefahren, nachdem dieser von der mittleren auf die linke Spur gewechselt war. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000