Tödlicher Motorradunfall bei Westerheim

Auf der kurvigen Strecke zwischen Westerheim und Wiesensteig ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. 

 

Am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr fuhr der 41-jährige Motorradfahrer von Westerheim Richtung Wiesensteig. Auf der kurvigen Strecke fuhr er nicht zu schnell, dennoch kam er mit seinem Motorrad zu weit nach links.

Ständer streift Straße

Im weiteren Verlauf streifte der Seitenständer wohl die Straße. Wie die Polizei mitteilte, verlor er dann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte weg. Der 41-Jährige stürzte und prallte gegen einen Richtungspfeil neben der Fahrbahn.

Reanimation erfolglos

Dabei erlitt er schwerste Verletzungen. Eine Reanimation blieb ohne Erfolg, der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Straße war etwa drei Stunden lang gesperrt .

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Staig: Motorradfahrer fliegt aus Kurve und stirbt Der Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner Harley zwischen Oberkirchberg und Steinberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, pflügte durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 16:50 Uhr wurde das Unfallopfer von 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Blaubeuren: Landwirt beschädigt Bahnschranke Der 17-Jährige war am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger unterwegs. Auf dem Bahnübergang in der Bruckfelsstraße musste er wegen anderen Verkehrsteilnehmern stehen bleiben, während der Anhänger noch auf den Gleisen stand. Erst als die Schranken sich senkten, fuhr der Landwirt los und riss dabei eine der Schranken ab. Dabei entstand 03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen.