Tödlicher Nachbarschaftsstreit in Ertingen

Ein 43-Jähriger starb nach Messerstichen

In Ertingen (Kreis Biberach) hat ein Streit unter Nachbarn ein Todesopfer gefordert.

Am 13.12.2022, kurz vor Mitternacht, kam es in einer Wohnung in Ertingen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 37-jährigen Wohnungsinhaber und seinem 43-jährigen Wohnungsnachbarn. Im Verlauf des Streits nahm der 37-Jährige ein Messer zur Hand und stach mit diesem zweimal in den Rücken und einmal in den Bauchbereich des 43-Jährigen ein, wodurch dieser lebensgefährliche Verletzungen erlitt, wie die Polizei mitteilt.

Trotz der noch von Rettungskräften am Tatort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann in den führen Morgenstunden des 14.12.2022 in einem Krankenhaus. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter noch am Tatort fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das zuständige Amtsgericht Biberach Haftbefehl gegen den 37-jährigen Mann wegen Totschlags und setzte diesen in Vollzug. Anschließend wurde der dringend Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Der genaue Tathergang und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Kriminalkommissariats Biberach.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem