Tödlicher Pedelec-Unfall in Berghülen

Zeuge fand toten Fahrer auf Weg

Bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis hat ein Zeuge einen tödlich verunglückten Radfahrer aufgefunden.

Bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis hat ein Zeuge am Montag (09.05.2022) einen tödlich verunglückten Radfahrer aufgefunden. Laut Polizei muss er dort schon geraume Zeit gelegen haben.

Kurz vor 17 Uhr fand der Zeuge den Mann auf einem Verbindungsweg zwischen Treffensbuch und Machtolsheim. Der 65-Jährige war bereits verstorben. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge lag der Unfall wohl schon geraume Zeit zurück.

Der Mann verlor auf einem abschüssigen Streckenabschnitt anscheinend alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Rad. In weiterer Folge stürzte er auf den Asphalt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Kollision zwischen Pedelec und Motorrad: Senior stirbt im Krankenhaus Der Senior auf dem Pedelec starb am Freitag im Krankenhaus. Offenbar hatte der 82-Jährige beim Einfahren auf die dortige Kreisstraße die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 54-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Sein Motorrad streifte das Pedelec. Der Senior kam auf der Straße zu Fall und verletzte sich lebensgefährlich. 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 08.01.2024 Unfall wegen abgeladener Strohballen und Brotlaiben Kurz nach 3.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu dem Unfall auf der B492 zwischen Schelklingen und Blaubeuren. Unbekannte hatten die Hindernisse nach Auskunft der Polizei auf der Straße abgeladen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Ein dahinter fahrender 48 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch